Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(M)eiN Problemtwingo?! Poltern an der Vorderachse
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

ich glaube langsam, dass ich mich mit meinem Auto schön in die Nesseln gesetzt habe und es leider nun langsam bemerke. Crying or Very sad
Es geht um meinen Twingo, Bj.2002, hat Eliaumbauten und somit kommen wir auch schon zum Thema.
Habe das Auto beim Renaulthändler gekauft, hatte meinen alten Twingo dort in Zahlung gegeben, so, als ich das Auto abholte hatte er Sommerrefen (Ebenfalls Elia) drauf, mir wurde gesagt, ich solle mich nicht wundern wenn ich über einen Bordstein o.ä. fahre das es mal polltern kann wegen den Eliafedern, tja, alles schön und gut, mittlerweile hat mein Auto Winterreifen drauf und es poltert schon bei kleinen Bodenwellen, mein Freund fuhr gestern mit mir und meinte nur, was ich da für ne Klapperkiste hätte usw.das wäre nicht normal mit den Schlägen etc., finde ich mittlerweile auch.
Sooo, was sagt ihr dazu, kann es normal sein, dass es so poltert oder stimmt da was nicht, wie ist das mit der Garantie, fallen kaputte ausgelutschte Federn bzw. Fahrwerk darunter?
Das Auto machte die Geräusche ja schon als ich es abholte.

Dann nächstes Problem, im Innenraum klappert die Türverkleidung, was kann ich dagegen tun?
Merke es jetzt heftig wo es draußwen kalt ist, morgens klappert es überall.

Und dann ist nochwas, hatte nach 2 Tagen schon einen Marderschaden, die haben wohl 3 Kabel von der Einspritzeranlage gewechselt, seitdem ruckelt mein Auto immermal wenn es draußen feucht ist, was kann das sein?

Wäre für hilfe echt dankbar, bin echt etwas traurig, mein "alter" Twingo war ja teilweise noch besser drauf als der hier. Rolling Eyes

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also das zu den Klappern der federn können glaube ich die Domlager sein die fertig sind.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn du, oder wenn du jemanden kennst der im ADAC Mitglied ist fahrt einfach zur Küs die machen Fahrwerkscheck kostenlos sowie bremsen und Lichtcheck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du keine gebrauchtwagen garantie bekommen??? weil dann würde ich einfach zu dem händler gehen und sagen hier schau nach was da los ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich würde die Probleme wo anders cheken lassen denn der händler kann ja viel erzählen und wenn du zur küs fährst bekommst du auch noch was schriftliches. wie gesagt mit ADAC karte kostenlos.
oder fahr zur dekra und drücke den einen 10ner inne hand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Würde ich so oder so. Wenn man Dir schon beim Kauf gesagt hat, dass da was scheppert, dann ist da was nicht koscher und entweder sind die einfach nur dreist oder haben mal gar keine Ahnung. Hört sich auch für mich nach defekten Domlagern oder ähnlichem an. Die Idee mit dem Fahrwerkscheck finde ich eigentlich auch ganz gut.

Die Türverkleidung ist eine Kleinigkeit. Sie ist mit vielen Clipsen befestigt, einfach mal den kompletten Rand der Türverkleidung rundum gegen das Blech drücken, dann müsste es hier und da "click" machen, dann sind die auch alle wieder drin. Ansonsten mal abnehmen und dahinter schauen, ob da was klappern kann (Stange vom Türöffner oder so).

Zum ruckeln: ebenfalls bei der Werkstatt bemängeln. Die haben Dir das repariert und wenn es unmittelbar nach der Reparatur war, dann müssen die sich darum kümmern. Irgendwo schein Feuchtigkeit in den Zündverteiler oder ähnliche Teile zu dringen, die dann das ruckeln verursachen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oder was evtl auch noch ne idee ist schau dir mal die zündkerzen an wie die aussehen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Sebastian89...
Ich habe zum Glück eine Gebrauchtwagengarantie, habe für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt klargemacht.
Fällt das unter die Garantie wenns die Domlager sein sollten?
Wieviel kostet sowas?

Wegen Zündkerzen, mir wurde gesagt ich hätte gar keine mehr wegen Einspritzer?!Rolling Eyes

@ Chris...
Thema Türverkleidung, habe schon alles angedrückt, hat auch ein paar mal "click" gemacht, vll. sollte ich sie einfach mal anmachen, einfach langsam am Rand losdrücken, so müsste es gehen, oder??

@ 60 PS Twingo, wo und was ist die "Küs"??

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(01.11.2010, 15:12)CARRI86 schrieb: Wegen Zündkerzen, mir wurde gesagt ich hätte gar keine mehr wegen Einspritzer?!Rolling Eyes
Gruß Carri


Was zur Hölle?! Shocked Shocked
Ich würde dir ganz stark empfehlen, die Werkstatt zu wechseln!

Thema Küs: einfach mal googeln.. mit eigenem Standort angeben usw.. Suchmaschinenbedienung halt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
OK, Danke Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
lasse dein Auto unbedingt mal wo anders unter die Lupe nehmen bevor du es in diese Werkstadt bringst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Eigentlich hatte ich bis jetzt nie Probleme mit denen, alles lief dort immer super, ihr habt wahrscheinlich recht, werde mal noch jemanden mitnehmen, dass ich nicht ganz so allein dastehe, jetzt weiß ich ja schonmal in etwa was es sein könnte.
Aber das poltern ist irgendwie eher hinten am Auto, auf der Beifahrerseite.
Wahrscheinlich ist da das Domlager kaputt bzw. verschließen, und nochwas, so Federn, wie lange halten die, ich schätze, diejenigen die bei mir drin sind, sind seit anfangan drin, also haben quasi 85000km runter.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Teile der Vorderachse tauschen? Rennsemmel1 63 12.488 07.08.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.502 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Unruhige Vorderachse katitreiber640 31 21.203 20.07.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.266 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Poltern bei Rechtskurven SXE 3 1.919 13.12.2022, 14:57
Letzter Beitrag: IMazub
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.236 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Klappern Vorderachse Alex101 12 4.982 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
ZZTwingo1 Klopfende Geräusche bei kurzen Stößen Vorderachse C06 DomHor 19 10.648 10.02.2020, 22:11
Letzter Beitrag: DomHor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste