23.07.2013, 19:34
(23.06.2013, 17:22)weber83 schrieb: Auch hier wieder die Überraschung, nur die Kolben ändern, alles andere KW, Pleuel, Lager wieder identisch wie mit allen D Motoren. Es gibt zwei Masse aber die bewegen sich aber nur im 0,x mm Bereich, da lohnt sich ja der Aufwand nicht für die Aufbohrung. Den Preis sehe ich nicht, da es ein Teil ist das zwar eine Nummer hat aber so gut wie nie bestellt wird, ich muss dass morgen mal im Renault.net eingeben.
Man merkt daß Du "nur" an D4F Motoren schraubst, bei den D7F Motoren wo ich hier hab kann man den Kolben nicht so einfach vom Pleuel trennen,
aber wir haben ja hier mittlerweile einen guten Satz D4F Pleuel´s in der Werkstatt
Hast Du schon nach der Teilenummer und dem Preis geschaut?
(23.06.2013, 23:30)Raini -TFNRW- schrieb: @ Pi:Das ist eine gute Idee - wir werden mal ein Kolben vom Pleuel trennen ohne was zu zerstören.
hast du ma das exakte gewicht verglichen?
Könnt emir vorstellen, das der D4fT Kolben leichter ist...
(mehr stabilität bei höherer Drehzahl)
Den letzten wo wir getrennt haben (mit viel Gewalt) war nach der "Trennung" Schrott
(04.07.2013, 23:04)Raini -TFNRW- schrieb: Mach mal bitte paar Screenshots wie so Kennfelder aussehen, mich würd´s mal interessieren!
Ich geb das mal dezent an den Martin weiter
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi