Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein ganz Feiner...
Verfasser Nachricht
turcag Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ein ganz Feiner...
Hallöchen,

Vorgestern bin ich von meinem BMW auf einen Twingo umgestiegen und muss voll überrascht sagen. Der kleine ist ein ganz Feiner. Der kleine ist in schwarz bj2001 mit 75Ps und einem schönen Panoramadach. Für 1500 € und 88.000 km war das glaube ich ein ganz gutes Schnäppchen mit 8 ganz neuen unbenutzten Reifen. Auf jeden Fall ist trotzdem zu erkennen, dass das Auto einiges erlitten hat. Getönte Fensterscheiben. Schlechte Nachlackierung an der motorhaube. Das Handschuhfach wurde ausgetauscht (als einziges mit grünem Hebel). Türverriegelungspin verschwunden.

Geplant sind bis Oktober 2016, da dort der TÜV ansteht:


0 - Eine Liste mit allen Teilen, die ich überprüfen oder auf jeden Fall wechseln sollte nach einem Gebrauchtwagenkauf
1 - Defekte Lautsprecher gegen welche mit besserer Klangqualität wechseln.
2 - Der Türverriegelungspin an der linken Tür ist nicht zu sehen. Aber da wackelt etwas in der Tür. Ich habe shconmal im Forum gelesen, dass die auch mit Gewalt reingedrückt werden können und dann in der Türverkleidung aufzufinden sind. Hoffe, dass sie auch da ist.
3 - Die Gurte hinten machen Geräusche weil sie nicht fest sitzen.
4 - Die Originalauspuffanlage fühlt sich etwas zu laut an. Ich such nach Vergleichsmodellen und schaue, dass ich das behebe oder was leiseres einbaue. Bis 110 ist das Auto noch in Ordnung von der Lautstärke. Bis 130 kmh wird es extrem laut und wird dann bis 160 kmh wieder leiser. (schneller will ich auch nicht probieren zu fahren)
5 - Schöne einfache Leichtmetallfelgen einbauen

Ich werde versuchen nichts an der Optik zu verändern, weil er einfach toll ist, so wie er ist. Er braucht nur einen kleinen Feinschliff. So wie ich bis jetzt beobachtet habe, habt ihr echt ein tolles Team hier.

Ich bedanke mich schon im voraus für meine qualvoll wiederholenden Fragen Smile, die ich natürlich versuchen werde selber zu lösen und würde mich über Tips und Ideen freuen. Deswegen werde ich versuchen zwischendurch einiges zu meinem Auto zu posten.
24.03.2016 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.754
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 496
757x gedankt in 460 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ein ganz Feiner...
Hey Du Smile

Bilder wären toll! Und natürlich willkommen hier bei uns. Wieder ein Twingo, der direkt das Herz erobert hat Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
26.03.2016 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.318
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 11
Bedankte sich: 711
962x gedankt in 742 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ein ganz Feiner...
(26.03.2016 22:41)Chris - TFNRW schrieb:  Bilder wären toll! Und natürlich willkommen hier bei uns. Wieder ein Twingo, der direkt das Herz erobert hat Wink

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8737065


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
26.03.2016 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chris - TFNRW
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 299 154.716 29.07.2021 03:16
Letzter Beitrag: twingoflo
  Twingo mal ganz anders - Wir haben endlich Ventile Twingo Pi 779 860.222 08.06.2021 21:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 unser kleiner ganz groß! twingo 1.2 290 285.580 13.04.2013 20:45
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Meine schwarze Seite.... GANZ ist er wieder ;) .... AEM-538 31 22.094 18.09.2010 20:20
Letzter Beitrag: Chicka
  Mein kleine ganz groß :) lyron 8 4.778 04.09.2009 17:10
Letzter Beitrag: peppo
  Mein kleiner Feiner crazy5170 1 1.596 21.01.2007 23:16
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation