04.05.2012, 19:44
(04.05.2012, 18:01)clio16s schrieb: NEIN! höhere strömungsgeschwindikeit = mehr luft im zylinder - ganz einfach, oder?
ich verstehe dich *deinenkopfstreicheln* es ist konfus, man macht etwas kleiner, und es kommt mehr luft im zylinder an!
durch die theorie aus deinen links ist richtig und will ich auch garnicht bestreiten, ist ja schließlich nich ganz ohne begründung oder sonst irgendwas und das mag wohl auch auf viele köpfe oder motoren stimmen ? nur ich wette mit dir das der d7f mit verengten kanälen nur normal läuft oder nur minimal besser als ein normaler. Zumindest beziehe ich mal da auf die aussage von meinem meister der selbst den d7f kopf kennt jedoch noch keinen gemacht hat oder so. Dafür aber nen 1.6 16v von ford auf 200+ PS, aber das tut ja mal nchts zur sache...
Fakt ist doch einfach das das kanäle aufbohren leistungsplus ergibt. Und wenn man sich die Posts des lieben herrn 2:27Crew - Pi durchlließt und nicht gleich das hauptsache dagegen anfängt, wird man sogar merken das er was davon geschrieben hat das die kanäle zum ventil hin verjüng aufgebohrt werden soll !!!!
Und jetz überleg doch mal was das villt zur folge haben könnte ?
Und mal so gesagt ich finde es schade das so ein wirklich interresanter thread kaputt diskutiert wird... das thema ist interresant und diskusionen ja auch aber das macht hier einfach nur den thread kaputt
Wer später Bremst, fährt länger schnell