04.05.2012, 11:45
@ christianf: so, hab mir im gegensatz zu dir nochmal die seite vom motorman genau durchgelesen.
nicht nur die bilder angeschaut sondern auch den text gelesen, ihn verstanden und zwar so verstanden daß ich es jetzt dir einfach
mal erkläre bevor du weiterhin ständig uns nervst mit deinem verweis auf den motoman!
der verkleinert den ansaug kanal an sich nicht, sondern nur der bereich kurz vorm ventil, damit sich der kanal in dem bereich kurz vor
dem ventil verjüngt und im jeweiligen ansaugbereich vom ventil es einen höheren sog gibt - ergo höhere strömungsgeschwindigkeit.
hat sehr wahrscheinlich den vorteil das es aufgrund der höheren geschwindigkeit weniger verwirbelungen an dem trennsteg zwischen
den jeweiligen ventil-kanälen kommt, und somit weniger konflikte da die luft gar keine zeit zum strudeln hat.
nochmal, du hast wirklich absolut keine ahnung was du schreibst!!!
wir haben hier kein mehrventilkopf, sondern ein einfachen d7f!!!
der von uns aufgeweitete kanal fängt mit dem durchmesser unseres selbstentwickelten saugrohr an und wird in ventil nähe enger.
der übergang vom saugrohr an die kanäle paßt übrigens zu 100%, keine kante oder ähnliches.
im catia (?) entworfen, gebaut, paßt und funktioniert!
tu mir den gefallen und mach es wie der broadcasttechniker (auch wenn ich seine beweggründe gerade nicht versteh)
schreib in meinem thread nichts mehr!
@ admins: hab ich innerhalb meines threads sowas wie hausrecht?
nicht nur die bilder angeschaut sondern auch den text gelesen, ihn verstanden und zwar so verstanden daß ich es jetzt dir einfach
mal erkläre bevor du weiterhin ständig uns nervst mit deinem verweis auf den motoman!
der verkleinert den ansaug kanal an sich nicht, sondern nur der bereich kurz vorm ventil, damit sich der kanal in dem bereich kurz vor
dem ventil verjüngt und im jeweiligen ansaugbereich vom ventil es einen höheren sog gibt - ergo höhere strömungsgeschwindigkeit.
hat sehr wahrscheinlich den vorteil das es aufgrund der höheren geschwindigkeit weniger verwirbelungen an dem trennsteg zwischen
den jeweiligen ventil-kanälen kommt, und somit weniger konflikte da die luft gar keine zeit zum strudeln hat.
nochmal, du hast wirklich absolut keine ahnung was du schreibst!!!
wir haben hier kein mehrventilkopf, sondern ein einfachen d7f!!!
der von uns aufgeweitete kanal fängt mit dem durchmesser unseres selbstentwickelten saugrohr an und wird in ventil nähe enger.
der übergang vom saugrohr an die kanäle paßt übrigens zu 100%, keine kante oder ähnliches.
im catia (?) entworfen, gebaut, paßt und funktioniert!
tu mir den gefallen und mach es wie der broadcasttechniker (auch wenn ich seine beweggründe gerade nicht versteh)
schreib in meinem thread nichts mehr!
@ admins: hab ich innerhalb meines threads sowas wie hausrecht?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi