03.05.2012, 16:50
leute, ganz einfach:
theorie und praxis.
Der D7F motor bekommt durch grössere einlasskanäle definitiv mehr leistung -> praxis, das ist einfach so.
die theoretische aussage, die im englischem oben zitiert ist, ist auch richtig - theoretisch.
Jeder Motor ist anders, bei einem motor, dessen luftkanäle auf die maximale leistung aufgeweitet sind, würde eine höhere durchsatzquote durch weiteres aufbohren minderleistung bringen.
Aber wer sagt hier, das der D7F aufs maximale aufgebohrt ist?
und da sezt unser PI genau richtig an:
Probieren, feststellen - und recht haben, denn soweit ich das hier sehe, ist er der einzige der seine aussagen mit Messergebnissen belegen kann.
Was nicht heisst, das andere schrauber mit anderen / an anderen motoren gegensätzliches feststellen.
Das reine beziehen auf irgendwelche zitate ausm inet, sorry.
Wenn es nur so leute gäbe, würde unsere erde stillstehen und den bach hinunter gehen.
Ist aufm bau auch so,
jeder Gute Obermonteur mit ein paar Jahren erfahrung würde die Planung von Heizung, klima, elektro und MSR in einem plan OHNE grössere fehler und oberhammer, wie sie von so manchen architekten produziert werden, hinbekommen.
Theorie und praxis, was hilft das tolle cad programm wenn mans sich in realität nicht vorstellen kann, und zu doof ist, mal 2 pläne übereinander zu bringen.
Nix gegen bürojobjunkies, aber in manchen bereichen hat sowas einfach nix zu suchen.
Und ja, ich weiss, die meisten motoren sind von ingeneuren am pc entwickelt, die handwerkskunst lag aber in den frühen jahren, als es noch keine pcs gab - da wurden motoren aufm papier entwickelt, von leuten die ahnung vom schrauben hatten, und die laufen meist länger und zuverlässiger als die heutigen.
Gruss
theorie und praxis.
Der D7F motor bekommt durch grössere einlasskanäle definitiv mehr leistung -> praxis, das ist einfach so.
die theoretische aussage, die im englischem oben zitiert ist, ist auch richtig - theoretisch.
Jeder Motor ist anders, bei einem motor, dessen luftkanäle auf die maximale leistung aufgeweitet sind, würde eine höhere durchsatzquote durch weiteres aufbohren minderleistung bringen.
Aber wer sagt hier, das der D7F aufs maximale aufgebohrt ist?
und da sezt unser PI genau richtig an:
Probieren, feststellen - und recht haben, denn soweit ich das hier sehe, ist er der einzige der seine aussagen mit Messergebnissen belegen kann.
Was nicht heisst, das andere schrauber mit anderen / an anderen motoren gegensätzliches feststellen.
Das reine beziehen auf irgendwelche zitate ausm inet, sorry.
Wenn es nur so leute gäbe, würde unsere erde stillstehen und den bach hinunter gehen.
Ist aufm bau auch so,
jeder Gute Obermonteur mit ein paar Jahren erfahrung würde die Planung von Heizung, klima, elektro und MSR in einem plan OHNE grössere fehler und oberhammer, wie sie von so manchen architekten produziert werden, hinbekommen.
Theorie und praxis, was hilft das tolle cad programm wenn mans sich in realität nicht vorstellen kann, und zu doof ist, mal 2 pläne übereinander zu bringen.
Nix gegen bürojobjunkies, aber in manchen bereichen hat sowas einfach nix zu suchen.
Und ja, ich weiss, die meisten motoren sind von ingeneuren am pc entwickelt, die handwerkskunst lag aber in den frühen jahren, als es noch keine pcs gab - da wurden motoren aufm papier entwickelt, von leuten die ahnung vom schrauben hatten, und die laufen meist länger und zuverlässiger als die heutigen.
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r