28.02.2012, 16:37
(28.02.2012, 13:16)Broadcasttechniker schrieb: ganz vielleicht noch der Wassertemperaturfühler.
Nachdem es "nur" im warmen Betriebszustand auftritt muß ich auf jedenfall mal nachschauen.
Bin ca. 30 km mit gelockertem Ölmessstab rumgefahren, und das Rohr wo der Ölmessstab drin steckt endet genau auf der Höhe
von dem Senor - entsprechend war der auch ölig, besser gesagt im Öl getränkt!
Und das Beste, mir erst aufgefallen als ich beim TÜV auf der Grube war!!!
Super! massiver Ölverlust Motor!
Hab zwar alles gereinigt, vielleicht hat er aber auch dabei ein Schaden bekommen bzw davon getragen.
Hat volles Reinigungsprogramm abbekommen:
- Teilereiniger
- Bremsenreiniger
- Kaltreiniger
- und dann das Finale mit dem Hochdruckreiniger
Zum Abschluß noch die Steckverbindung mit Kontaktspray behandelt damit nichts oxidiert.
Für die wandernden Lambdasonde im warmen Zustand ohne laufenden Motor hab ich noch keine Lösungsidee...
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi