08.12.2010, 21:57
Hi Jungs,
ja die Drosselklappe ist selbsterdacht, gebaut und erprobt und hat den gleichen Durchmesser wie mein Saugrohrflansch!
Hatte doch damals die "Umbauanleitung" ausgiebig geposted.
Das Rätsel mit dem Kondom und der Einwegspritze, Ihr erinnert euch?
Ist immer noch der "Prototyp" und hebt schon so seit knapp 8 Monaten.
Die Version 2.0 wird hoffentlich ohne Kunstharz auskommen, mal schauen ob man überall wo es nötig ist auch Material aufschweisen kann.
Aber keine Angst, ich werde das Teil nicht in (Klein)Serie herstellen, keine Zeit um das Teil zu vermarkten.
Der Chris aka Nirvana86 würde eine bekommen, hat aber leider kein passenden Motor mehr im Twingo drin
Könnte auch gut sein daß ich demnächst umbau auf eine XX mm Drosselklappe aus einem XXX, die Drosselklappe wäre dann übrigens gleichgroß wie das Plenum welches dahinter dran ist und die Länge der Ansaugrohre zum Einlaßventile wäre dann nur noch 1/3 von der aktuellen Länge.
Hab das ganze schon mit der XX Drosselklappe und einem XXX er Plenum probiert.
Brutal wie Drehzahlgeil der Motor nur durch diese Änderung geworden ist. Auspuff, Nockenwelle und Schwungtrieb original!!!
Hat leider nicht lange gehoben, bin nun um die Erfahrung reicher daß ein 100er HT Rohr nicht wärmer werden sollte als 50°C und meinem Motor weder extreme Nebenluft, noch ordentliche Ladungen Kunstharz in der Ansaugluft was anhaben können.
Das Teil läuft immer noch, und keiner kann sagen warum
Gruß Pi
Ned ganz, die Position ist schon etwas verändert. Hängt mit dem Verlauf vom Kabelbaum zusammen, hab daher das Steuergerät minimal versetzt um ein paar Zentimeter Spielraum zugewinnen.
ja die Drosselklappe ist selbsterdacht, gebaut und erprobt und hat den gleichen Durchmesser wie mein Saugrohrflansch!
Hatte doch damals die "Umbauanleitung" ausgiebig geposted.
Das Rätsel mit dem Kondom und der Einwegspritze, Ihr erinnert euch?
Ist immer noch der "Prototyp" und hebt schon so seit knapp 8 Monaten.
Die Version 2.0 wird hoffentlich ohne Kunstharz auskommen, mal schauen ob man überall wo es nötig ist auch Material aufschweisen kann.
Aber keine Angst, ich werde das Teil nicht in (Klein)Serie herstellen, keine Zeit um das Teil zu vermarkten.
Der Chris aka Nirvana86 würde eine bekommen, hat aber leider kein passenden Motor mehr im Twingo drin
Könnte auch gut sein daß ich demnächst umbau auf eine XX mm Drosselklappe aus einem XXX, die Drosselklappe wäre dann übrigens gleichgroß wie das Plenum welches dahinter dran ist und die Länge der Ansaugrohre zum Einlaßventile wäre dann nur noch 1/3 von der aktuellen Länge.
Hab das ganze schon mit der XX Drosselklappe und einem XXX er Plenum probiert.
Brutal wie Drehzahlgeil der Motor nur durch diese Änderung geworden ist. Auspuff, Nockenwelle und Schwungtrieb original!!!
Hat leider nicht lange gehoben, bin nun um die Erfahrung reicher daß ein 100er HT Rohr nicht wärmer werden sollte als 50°C und meinem Motor weder extreme Nebenluft, noch ordentliche Ladungen Kunstharz in der Ansaugluft was anhaben können.
Das Teil läuft immer noch, und keiner kann sagen warum
Gruß Pi
(08.12.2010, 21:31)Wolda schrieb: Das Steuergerät sitzt dort serienmäßig
Ned ganz, die Position ist schon etwas verändert. Hängt mit dem Verlauf vom Kabelbaum zusammen, hab daher das Steuergerät minimal versetzt um ein paar Zentimeter Spielraum zugewinnen.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi