19.07.2025, 08:50
Wegen des hohen Verbrauchs würde ich doch nach Fehlzündungen suchen.
Die machen ja auch noch den KAT kaputt.
Obwohl ich kein echter Freund der Zündkerzensteckerabziehmethode bin, würde ich das im Leerlauf mal testen.
Das ganze hört sich alles sehr eigenartig an.
Eine Verstopfung im Saugsystem würde zwar die Leistung drosseln, nicht aber den Verbrauch erhöhen.
Nenne mal den Leerlaufsaugdruck Wert und logge den auch mal in der Fahrt.
Einen verlegten KAT habe ich erst einmal mitbekommen, die Geräusche beim kurzen Vollgasstößen ohne Last waren doch recht charakteristisch.
Aus dem AVI Forum weiß ich dass ein zer- bzw. verlegter KAT in kurzer Zeit wegen der Rückströmung die Zylinderbohrungen ruiniert.
Die machen ja auch noch den KAT kaputt.
Obwohl ich kein echter Freund der Zündkerzensteckerabziehmethode bin, würde ich das im Leerlauf mal testen.
Das ganze hört sich alles sehr eigenartig an.
Eine Verstopfung im Saugsystem würde zwar die Leistung drosseln, nicht aber den Verbrauch erhöhen.
Nenne mal den Leerlaufsaugdruck Wert und logge den auch mal in der Fahrt.
Einen verlegten KAT habe ich erst einmal mitbekommen, die Geräusche beim kurzen Vollgasstößen ohne Last waren doch recht charakteristisch.
Aus dem AVI Forum weiß ich dass ein zer- bzw. verlegter KAT in kurzer Zeit wegen der Rückströmung die Zylinderbohrungen ruiniert.
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