28.12.2015, 22:43
nobody schrieb: Frage dazu:
Habt ihr auch über einzelne Drosselklappen für jeden Zylinder nachgedacht? Mir schwebte da vieleicht ne DK/Einspritzbank von nem Moped vor.
Viel Spaß beim Anpassen

dazu noch ein paar schone Trichter aus Weissach......
Ohne Freiprogrammierbares Motormanagement, und jemand wo das programmieren kann geht hier nichts
nobody schrieb: Nach welchen Kriterien habt Ihr die Ansaugkanallängen ausgewählt? Habt ihr Tipps wo man sich da belesen kann?
Im Zusammenhang dazu ich hätte wahrscheinlich auch nen ClioIII Krümmer zur Verfügung, aber das würde sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Es gibt sehr sehr viel Literatur, sowohl Online als auch als Printmedium, und dazu noch Leute die solche Sachen einfach im Kopf haben

Empfehlungen geb ich keine, da es vom Grundprinzip des Verbrennungsmotor, bis hin zu thermodynamischen und strömungstechnischen Diplom-/Doktorarbeiten alles gibt was man lesen sollte/könnte/müsste. Ein entsprechendes Studium könnte auch von Vorteil sein, aber nicht unbedingt ein muss

Hin und wieder stößt man dann noch auf Faustformeln als grobe Richtlinie für einfache Saugmotoren
nobody schrieb: Andere Frage:
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht unter welchen Umständen Ihr mit der Megasqurit auch Euro 3 schaffen würdet?
Ich vermute aber mal das interessiert Euch eher weniger wenn es Euro 2 auch tut.
Eventuell kann der Martin hierzu kurz was sagen

Grundsätzlich ist mit dem Megasquirt das alles möglich was man diesem Ding programmiert und vorgibt bzw entsprechend hinterlegt.
Euro2 mit Einzeldrosseln und "zahme" Scharfe Nockenwellen sind aus meiner Sicht nicht unmöglich, siehe BMW M3 und M5, bzw mit
unserem Eigenbausaugrohr und der Opel 60mm Drosselklappe
Wenn Du nach erfolgtem Umbau den entsprechenden Nachweis bringst, sprich positive Messung im TÜV Abgaslabor Heimsheim, dann bekommt man das auch alles eingetragen.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi