03.03.2015, 22:20
Heute haben wir unsere rotierende Masse reduziert
Hierfür wurde an den Bremstrommel etwas Material abgedreht
Spaß beiseite, das ganze hatte folgenden Hintergrund:
Wir hatten unsere Achsen in der Schweiz wo uns der weber83 netterweise die Powerflex Buchsen angepaßt hat!! Nochmals vielen Dank für die geilen Teile!!!!
Dabei wurde auch gleich die Hinterachse auf M10 Stehtbolzen umgebaut - original sind M8 Schrauben verbaut, welche man
dank den Cup Clio Sturzplatten schräg anzieht.
Problem war jetzt nur daß bei unseren Trommeln der innere Rand auf den Stehbolzen aufliegt weil die etwas weiter überstehen
als die original M8 Schrauben.
Den Überstand von den Stehtbolzen haben wir entfernt, hat trotzdem nicht ausgereicht für entsprechende Freigängigkeit.
Also haben wir den inneren Ring von den Trommeln jetzt um 3mm abgedreht, und dabei gleich noch die rotierende Masse
an den Rädern um min. 20 Gramm pro Seite erleichtert
Wenn alles gut läuft steht der Twingo bis zum Wochenende wieder auf seinen Rädern und darf erstmal zur Achsvermessung da
wir (ok, eher Martin, und ich steh auf Krücken daneben und schau doof zu) an der Vorderachse alle Gelenke und Lager erneuert haben.
Danach geht zum zum "Street-Mapping" und dann auf den Prüfstand
Hierfür wurde an den Bremstrommel etwas Material abgedreht
Spaß beiseite, das ganze hatte folgenden Hintergrund:
Wir hatten unsere Achsen in der Schweiz wo uns der weber83 netterweise die Powerflex Buchsen angepaßt hat!! Nochmals vielen Dank für die geilen Teile!!!!
Dabei wurde auch gleich die Hinterachse auf M10 Stehtbolzen umgebaut - original sind M8 Schrauben verbaut, welche man
dank den Cup Clio Sturzplatten schräg anzieht.
Problem war jetzt nur daß bei unseren Trommeln der innere Rand auf den Stehbolzen aufliegt weil die etwas weiter überstehen
als die original M8 Schrauben.
Den Überstand von den Stehtbolzen haben wir entfernt, hat trotzdem nicht ausgereicht für entsprechende Freigängigkeit.
Also haben wir den inneren Ring von den Trommeln jetzt um 3mm abgedreht, und dabei gleich noch die rotierende Masse
an den Rädern um min. 20 Gramm pro Seite erleichtert
Wenn alles gut läuft steht der Twingo bis zum Wochenende wieder auf seinen Rädern und darf erstmal zur Achsvermessung da
wir (ok, eher Martin, und ich steh auf Krücken daneben und schau doof zu) an der Vorderachse alle Gelenke und Lager erneuert haben.
Danach geht zum zum "Street-Mapping" und dann auf den Prüfstand
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi