05.02.2015, 11:58
Vorgestern haben wir unabsichtlich getestet, wie hoch der D7F drehen kann. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Drehzahlbegrenzer unabsichtlich deaktiviert habe oder ob der Motor zu schnell hochdreht und damit die Regelung übergehen kann. Beim nächsten Gasstoß blieb er brav bei 7000.
Auf jeden Fall hängt der Motor giftig am Gas, wie man es normalerweise vom Motorrad kennt. Es ist unglaublich, was ein paar Grad Frühzündung ausmachen. Drehfreude ist etwa auf dem Niveau eines alten Honda Civic
Zum Glück habe ich den Laptop laufen lassen um Daten aufzuzeichnen. Ergebnis: der D7F hat kurzzeitig auf 7800 gedreht!!!
Keine Ahnung wieso, aber er läuft noch. Wohlgemerkt handelt es sich um einen Versuchsträger bestehend aus stark verschlissenem Kopf (eingelaufene Nockenwellenlager) und einem verbrauchten Block mit ca 200 tkm.
Auf jeden Fall hängt der Motor giftig am Gas, wie man es normalerweise vom Motorrad kennt. Es ist unglaublich, was ein paar Grad Frühzündung ausmachen. Drehfreude ist etwa auf dem Niveau eines alten Honda Civic

Zum Glück habe ich den Laptop laufen lassen um Daten aufzuzeichnen. Ergebnis: der D7F hat kurzzeitig auf 7800 gedreht!!!
Keine Ahnung wieso, aber er läuft noch. Wohlgemerkt handelt es sich um einen Versuchsträger bestehend aus stark verschlissenem Kopf (eingelaufene Nockenwellenlager) und einem verbrauchten Block mit ca 200 tkm.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)