02.08.2012, 19:49
Danke für die Blumen, werde sie entsprechend weiterreichen 
Beim Kompensator muß ich nachschauen wo der her stammt, war aufjedenfall nicht gerade günstig, daher auch die Antwort wegen Serienfertigung.
Man könnte drüber nachdenken, auf Anfrage, angelieferte Fächer entsprechend umzubauen, nur ob das auch jemand bereit ist zu zahlen...
Der Umbau würde wahrscheinlich fast soviel kostenverursachen wie der Fächer.
Der Fächer + entsprechender Kat + Bastuck Komplettanlage wird an einem absolut originalen Serienmotor sehr wenig Mehrleistung bringen.
Alleine schon der Übergang von den kleinen original Auslaßkanälen (28mm?) in die im Verhältniss megagroßen 32mm wird ein ordentlichen Strudel geben an der Kante welcher für die erwünschte Ströumgsverbesserung sehr hinderlich sein wird.
Den Auslaßkanal, nur den Übergang, anpassen im eingebauten Zustand halte ich persönlich, aufgrund der engen Platzverhältnisse, für gewagt - nur für den Fall daß jemand auf die Idee kommen sollte

Beim Kompensator muß ich nachschauen wo der her stammt, war aufjedenfall nicht gerade günstig, daher auch die Antwort wegen Serienfertigung.
Man könnte drüber nachdenken, auf Anfrage, angelieferte Fächer entsprechend umzubauen, nur ob das auch jemand bereit ist zu zahlen...
Der Umbau würde wahrscheinlich fast soviel kostenverursachen wie der Fächer.
Der Fächer + entsprechender Kat + Bastuck Komplettanlage wird an einem absolut originalen Serienmotor sehr wenig Mehrleistung bringen.
Alleine schon der Übergang von den kleinen original Auslaßkanälen (28mm?) in die im Verhältniss megagroßen 32mm wird ein ordentlichen Strudel geben an der Kante welcher für die erwünschte Ströumgsverbesserung sehr hinderlich sein wird.
Den Auslaßkanal, nur den Übergang, anpassen im eingebauten Zustand halte ich persönlich, aufgrund der engen Platzverhältnisse, für gewagt - nur für den Fall daß jemand auf die Idee kommen sollte

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi