07.07.2012, 17:48
(07.07.2012, 17:25)SpidstaX schrieb: Ich habe ein wenig bedenken, dass du durch deine Einlassbearbeitung nachher doch weniger Leistung hast als du erwartest. Wenn nicht sogar weniger als du jetzt schon hast. Den Querschnitt vergrößern ist das eine, Vermischungs-fördernde Elemente wie eben diese, wie du sie nennst, Wirbelkante komplett zu eliminieren was anderes. Wenn du Pech hast bildet sich auf dem kurzen weg zwischen Einspritzdüse und Brennraum dann kein vernünftiges Gemisch mehr. Wird zwar laufen aber weit weg sein vom angestrebten Optimum. Die Ingenieure werden sich damals schon was dabei gedacht haben diese Wirbelkante da hinzubauen. Der Drall, denn das Gemisch durch diese Kante bekommt ist förderlich für die Verbrennung im Brennraum später. Kann aber auch falsch liegen und du hast es jetzt doch wirklich verbessert, weil du an dem Punkt die Wandfilmproblematik der Saugrohreinspritzung verbessert hast. Da würde ich mich aber erst nach Tests wirklich mit Sicherheit festlegen wollen. Jedenfalls bekommt dein Steuergerät genug zu tun um weiterhin sein gewünschtes Lambda=1 zu fahren
Trotz allem bin ich begeistert von dem was du tust und verfolge das hier mit Freude weiter, und bin auf das Ergebnis auf dem Prüfstand gespannt.
hi spidertax,
kein Problem wegen deinen Bedenken Ich bin gerne bereit so ziemlich jeder Frage antwort zu stehen - wenn sie entsprechend fomuliert wird.
Wir erwarten dieses Jahr max. 100PS, und das auf einem Prüfstand wo als Referenz zum Werksprüfstand von Techart, Porsche,
HWA, AMG und Mercedes aka Daimler genommen wird (nochmals zum mitschreiben, die Fa. Henni verkauft keine Leistungssteigerung, sondern Meßdaten!!!)
Ja, die Ing-Typen von Renault haben sich sicher was gedacht - nämlich max. Drehmoment bei 2500 U/min und wenig Verbrauch.
Der Weg zwischen Düse und Brennraum wird gleichbleiben, wenn auch die Verwirbelungen sich massiv ändern werden.
Wir werden demnächst wieder einmal auf den Prüfstand gehen - und ich hoffe auf ein Ergebniss >90PS
Das Serien Steuergerät wird dann hoffentlich auch nicht mehr am Start sein - wir sind aktuell dabei auf eine Variante umzubauen die auf einem MS2.0 bassiert,
d.h. freie Spritze = (frei programmierbares Motormanagement!!!) - allerdings mit der Vorgabe das eine "normle AU weiterhin möglich ist - wir wollen
mit dem Motor auf den Abgasprüfstand und uns das ganze eintragen lassen
(07.07.2012, 17:34)Galaxy-Jan schrieb: Wie willst du, bzw. mit was wirst du, den Raum an der Ventilführung dauerhaft fest ausfüllen? Du scheinst da irgendeinen Kleber zu haben, mich interessiert aber was das ist.
Schleifst du später die Ventilführung auch weg bis an den Kanalrand oder ist das jetzt nur zur Veranschaulichung?
1. Aufgefüllt wird mit 2-K Flüssigmetall
2. Ventilführung kommt weg, braucht keine Sau
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi