27.04.2010, 00:16
Guten Morgen,
fahr doch den Wagen erstmal eine Weile, wenn genau die beiden Zylinder kein Ventilspiel hatten wo es jetzt an der Kompression hapert,
liegt es doch nahe das die Ventile nicht komplett geschlossen haben, wen das Ventispiel jetzt stimmt sind die Chancen gut das die Zylinder wieder kommen.
Der C3G braucht ja gerne mal eine Kopfdichtung, aber dann braucht er Wasser und/oder Öl, auch ist die Verbrennung dann alles andere als Rehbraun. Das die Kolbenringe bei der Laufleistung nicht mehr neuwertig sind kann man sich auch denken.
Alles was über Kopfarbeiten bei dem Motor hinaus geht rentiert nicht, da wäre ein gebrauchter Motor einfach billiger.
Motoren aus der Baureihe gibt es um 150€, eine Druckverlustprüfung wird da nicht viel weniger kosten.
Das würd ich mir gut überlegen
Gruß Franz
fahr doch den Wagen erstmal eine Weile, wenn genau die beiden Zylinder kein Ventilspiel hatten wo es jetzt an der Kompression hapert,
liegt es doch nahe das die Ventile nicht komplett geschlossen haben, wen das Ventispiel jetzt stimmt sind die Chancen gut das die Zylinder wieder kommen.
Der C3G braucht ja gerne mal eine Kopfdichtung, aber dann braucht er Wasser und/oder Öl, auch ist die Verbrennung dann alles andere als Rehbraun. Das die Kolbenringe bei der Laufleistung nicht mehr neuwertig sind kann man sich auch denken.
Alles was über Kopfarbeiten bei dem Motor hinaus geht rentiert nicht, da wäre ein gebrauchter Motor einfach billiger.
Motoren aus der Baureihe gibt es um 150€, eine Druckverlustprüfung wird da nicht viel weniger kosten.
Das würd ich mir gut überlegen

Gruß Franz