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Also der Dachhimmel kann auch die einzelnen Farben ansteuern. Im moment geht es aber nicht, da der Twingo minusgesteuert ist und das Modul aber Plus. Muss noch ein Relai einbauen. Dann kann ich eine Farbe einstellen die auch bleibt. Hatte vorher ja auch nur pinke Led-Bänder verbaut
Den farbwechsel habe ich zu einem gewählt, da es nachts auf Treffen echt super kommt, wenn das Licht mit der Musik mitmacht Und zum anderen kann man mal die Farbe wechseln, wenn man mal das Pink satt hat und mal grün oder gelb haben will.
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Da nun das Wetter mal am WE mitgespielt hat, konnte ich nun wieder an der Seitenverkleidung arbeiten. Ich habe in die Lücke ein Drahtgeflecht geklebt, damit die Matte mit dem Harz nicht durchhängt und alles schön trocknen kann. Dann habe ich geschaut wo der Lautsprecher sitzen soll und grob ein Loch rein geschnitten. Dann mit Zwei schrauben den MDF-Ring fixiert und mit Harz und Matten angeklebt. Hält bombe und nun heißt es nur noch spachteln und schleifen und dann ab zum Sattler...
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Wenn das Wetter doch so schön mitspielt, kann man doch mal den Twin das erste mal polieren.
Bin nie dazu gekommen, aber dieses We wurde es doch mal was.
Zuerst haben wir aber das Glasdach getauscht. Meines war leider um 0,5mm verzogen und das Öffnen und Schließen wurde dem Motor immer zur Qual. Somit musste ein neues her. Kurzerhand getauscht und siehe da, es fluscht einfach so auf und zu.
Es wurden dann gleich mal ein paar Teile lackiert. Lautsprecherabdeckungen von der Tür, Scheibenwischerarm vom Front und Heck und der Dachspoiler vom Glasdach.
Des Weiteren wurden neue Scheinwerfer eingebaut, da ja der Böse Blick geschweißt werden soll und den alten Bösen Blick hatte ich so dran geklebt, dass er nicht mehr abgeht. Aber die Scheinwerfer mussten eh getauscht werden, da die nicht mehr so geleuchtet hatten, wie zu Anfang.
Die Dachleisten habe ich auch gleich mal gesäubert und mit Pflege eingesprüht. Leider musste ich feststellen, das vorne an der Frontscheibe wie die Leiste aufliegt, Rost ist :/ Aber alles noch in kleinen Maß, aber dennoch ärgerlich.
Dann habe ich gleich auch noch den Heckwischer mit einen Relai so geschalten wie im Thread hier beschrieben -> Heckwischer mit Intervall
Als nächstes werden dann noch die Abstreifer ausgetauscht, da sich meine an den Ecken auflösen. Diese habe ich vorsorglich erstmal mit Patex zugeschmiert, damit diese Streifen durch das herunter laufende Wasser nicht mehr auftreten.
Auf Kommentare freue ich mich natürlich immer, egal in welche Richtung es geht
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Schaut neuwertig aus ...was für´n Baujahr is der ...2013?
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(08.06.2014, 20:21)C06Toujours schrieb: Auf Kommentare freue ich mich natürlich immer, egal in welche Richtung es geht
Wer hier was zu mäkeln hat, der soll sich erst mal seinen Hobel ansehen...
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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(08.06.2014, 21:11)DeZir schrieb: Schaut neuwertig aus ...was für´n Baujahr is der ...2013?
Der ist BJ. 12/2005 also schon etwas älter. Hätte zu gerne einen der s neu wäre ^^
(08.06.2014, 21:59)ogniwT schrieb: Wer hier was zu mäkeln hat, der soll sich erst mal seinen Hobel ansehen...
Naja, manchmal ist aber genau diese Art von Kritik nicht schlecht
Ich bin da ja eh offen für sowas und mich stört es nicht, wenn mal etwas Kritik kommt.
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Ich habe nun endlich meinen Bösen Blick schweißen lassen. Der Karosseriebauer hat gute Arbeit geleistet. Jetzt heißt es nur noch spachteln und lackieren lassen. Damit das gespachtelte aber auch gut wird, werde ich das beim Lackierer alles machen lassen. Habe auch schon einen in der Auswahl. Mal sehen was der so verlangt.
Habe natürlich jetzt eine Ersatzhaube drauf, das blöde an meiner ist nur, dass eine Schraube abgebrochen ist. Da macht man schon vorsichtig, da es verrostet war und dann war es doch zu viel. Nun muss ich schauen, dass wieder einen neue ran kommt. Hoffe das geht so einfach...
Ansonsten habe ich noch einige Roststellen behandelt und etwas angeschliffen. Jetzt brauche ich nur noch eine neue Hutze, dann kommt der Aufkleber wieder drauf und dann ist die Haube auch wieder fertig
Als nächstes werden dann noch die Abstreifer von den Türen neu gemacht, sowie die Türgriffe von außen und die Türgriffe von Innen kommen dann in schwarz rein. Sobald das soweit ist, kommen natürlich Bilder.
Eine Neuigkeit habe ich auch noch. Derzeit bin ich beruflich wieder in meiner Heimat (Sachsen) unterwegs. Hoffe mal das es für immer bleibt Der Sprit ist einfach schön günstig in Polen XD
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Nun habe ich mal wieder etwas Zeit um hier meine Fortschritte zu teilen.
An sich hat sich nicht all zu viel getan aber man ist schon etwas weiter gekommen.
Die Haube hatte ja nun einen Bösen Blick bekommen. Nun war diese beim Lackierer und wird aber nochmal nach poliert, da ein Kratzer im Klarlack auf der Lufthutze ist. Davon habe ich jetzt kein Bild gemacht. Ansonsten ist die Haube gut gelungen und für den Preis kann man nicht meckern. Als nächstes habe ich gleich noch meine Türgriffe innen und außen getauscht. Außen war die Beifahrerseite fällig, da hier die Schraube nicht mehr so hielt und da habe ich gleich auch die Fahrerseite gewechselt. Die Türgriffe innen sind beleuchtet. Nur muss ich nochmal ein Bild machen. Den Strom dafür, habe ich mir von den Fensterheberschaltern geholt.
Also nächstes steht nächste Woche Montag das Tönen an der Tür. Hier lasse ich auch gleich die Dichtgummis der hinteren Scheiben tauschen, da meine hinter der Scheibe komisch aussieht. Wahrscheinlich ein Dichtmittel was da zu sehen ist.
Als Tönung kommt eine tiefschwarze ohne Spiegelung rein. Und dann kann ich endlich meinen Heckaufkleber drauf machen
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ich finds cool....
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
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Danke dir Ist zwar noch ungewohnt, wenn alles hinten dunkel ist, aber daran gewöhnt man sich
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Alles soweit ganz schön, nur die Nummernschildhalter brennen sich bei mir jedes Mal negativ ins Auge ein, sind für meinen Geschmack leider überhaupt nichts. Aber es kann nicht alles jedem gefallen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
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schaut doch soweit ganz gut aus hasst du dich nochmal mit den seitenverkleidungen auseinandergesetzt? würde mich interressieren wie und ob es da weiter geht
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wenn er jetzt noch tiefer kommt, siehts perfekt aus Er ist gepflegt, sauber gearbeitet, sticht mit dem Pink ins Auge...aber einfach zu hoch^^
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Klar, die Kennzeichenhalter stechen ins Auge, finde die aber in live nicht so krass. kommt vielleicht immer auf das Foto drauf an. Aber wenn mal ein Treffen ist @ Chris, dann kannst ja mal schauen, ob die in Live auch so schlimm sind
@Twingoflo
ja bin etwas weiter gekommen, aber durch meine Umsetzung in die Heimat, liegt die Verkleidung leider noch unten in Bayern rum und wartet darauf fertig zu werden. Habe ja nochmal das ganze GFK neu gemacht, da die umheimlich schwer wurde und wir ja kaum Erfahrung damit haben. Habe aber mal im Fernsehen etwas gesehen und gleich danach gearbeitet. Nun ist eine Seite soweit fertig, bis auf das Spachteln. Und das wird die meiste Arbeit einnehmen. Aber da kommen sicherlich noch weitere Fortschritte
@666records
erstmal kommt keine Tieferlegung, da ich ja damit überall hinfahren will und auf mal Strecken fahre, die holbrig sind ^^
Mit der jetzigen Lippe vorne, bin ich schon gut runter gekommen und wenn dann noch die andere Front kommt muss ich schon schauen, da ich noch überall hin komme. Aber wenn er nun zum Showcar wird, dann wird auch sicherlich eine Tieferlegung kommen
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