Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager wechseln
#1
Hallo Leute
Am wochenende hab ich vor meine domlager zu wechseln, da die es bitter nötig haben, jetz hab ich allerdings eine kleine Frage.
Muss ich nach dem domlager wechsel die Achsen vermessen lassen, da ich das Federbein ja ausbauen muss.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

nein du brauchst nicht neu zu vermessen da du nur mit der Spurstange was verstellen könntest, aber das ist ja in dem Fall nicht so da du nur den Dämpfer Los machst!

Was ist den mit deinen Domlagern? Beschreibe doch bitte dein Problem, also was die Domlager machen bzw was für Symptome!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo coloniaBVB,

im Prinzip NEIN, weil beim Federbeinausbau eigentlich nichts verstellt wird, was die entsprechenden Werte der Vorderachsgeometrie beeinflußt.

Falls sich der Twingo hinterher "anders" fährt oder lenkt, dann sollte Du ihn doch zum Einstellen bringen.

Das liegt daran, dass die unteren Befestigungungsbolzen des Federbeins in ihrer Führung natürlich ein minimales Spiel aufweisen.
Da an dieser Stelle der Sturz verändert würde - wenn es denn offiziell ginge - kann sich dieser Wert trotzdem verändern.

Gruss
Klaus

Edit
Hab ich doch wieder zuviel geschrieben ... Rolling Eyes
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Besser zufiel als zu wenig ...Wink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Twingo Devil, das die Domlager langsam kaputt gehen is mir bereits beim tieferlegen aufgefallen, da ich zu dem zeitpunkt keine neuen kaufen konnte wurden die alten wieder eingebaut.
um nun zu den Symptomen zu kommen,
beim lenken fangen die domlager an zu "singen" insbesondere beim links lenken. Desweiteren hört man ein leisen "knacken" beim berüchtigten stoßdämpfer test vorne rechts (beifahrerseite).

Teefax: danke dir, aber zuviel hast du nicht geschrieben weil jetz hab ich wieder was dazu gelerntWink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Domlager, bzw. Federbeinstützlager drehen sich mit Paletti 16 1.784 06.02.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager wechseln 16v / keine Spureinstellung? D-4-F 16 16.573 09.08.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.183 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 12.271 11.02.2020, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Domlager bei Fahrwerkstausch Chiemseer84 6 5.523 02.06.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Chiemseer84
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 6.007 07.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 26.411 08.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Stossdämpfer, Domlager, ich kriege die Schraube nicht auf... marko.70806 7 14.011 02.06.2015, 21:44
Letzter Beitrag: marko.70806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste