Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor hat Leistungsverlust
#1
Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keinen passenden Eintrag gefunden daher mach ich mal ein neues Thema auf.
So, also zum Problem:
Mein twingo hat im kalten Zustand in gewissen Drehzahlbereichen extremen Leistungsverlust, jedoch nur kurzeitig, dann fängt er sich wieder... ist als würde ich z.B. im ersten gang bei ca. 3000 Umdrehungen einfach vom Gas gehen und die ''Motorbremse'' würde voll rein gehen... bleib ich aufm Gas drauf fängt er sich aber wieder nach zwei bis drei sek.
im warmen Zustand hab ich absolut keine Probleme...

Bisher durchgeführte Arbeiten auf das Problem bezogen:
Zündkerzen gewechselt
neuer Luftfilter da er eh mal notwendig war
Kompression gemessen
hab mir sogar die mühe gemacht Öldruck zu messen um zu wissen ob mir vieleicht der Öldruck wegfällt im kalten Zustand
Drosselklappenpoti gemessen jedoch nur auf Durchgang daher kann ich natürlich eine gewisse fehlfunktion nicht aussschließen....
mein Problem ist immer noch ein zusammen hang mit der wärme zu finden.. vieleicht Kühlmittelsensor ?? bitte um hilfe und tipps

motor ist ein c3g... bj.95


mfg chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Black_Twingo,

ich weiß, dass der C3G über eine Ansaugluftvorwärmung - Thermoelement + Luftklappe im Ansaugkanal - verfügt.

Wenn die nicht richtig funktioniert, passt das zu den von dir beschriebenen Symptomen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vergaservorwärmung <- Das wort gesucht ?

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sicher nicht, denn der C3G hat keinen Vergaser Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Les mal in deiner Dialogys =) so nennt es Renault =)

Danke, deine Gutachten sind angekommen vielen dank nochmal dafür.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ItaloBikeTune schrieb:... so nennt es Renault =)
Wobei die natürlich im Prinzip auch Recht haben, Italo Wink

Am Ende verbrennt der Motor ein Benzin/Luftgemisch. Wo diese Durchmischung oder Vergasung stattfindet - in einem 40er Weber DDCOE Rolling Eyes oder wie bei unserem C3G im Ansaugkrümmer - ist vollkommen egal.

Ich weiß ja, dass das nur Klugsche!sserei ist ...

Gruss
Klaus



Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Plötzlicher kurzzeitiger Leistungsverlust RoZer86 1 695 12.07.2023, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leistungsverlust bolle2k 9 3.446 16.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: bolle2k
  D7F Leistungsverlust, Vollgass Funktioniert aber immer. Nemotie 2 2.064 26.02.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Nemotie
  Twingo RS Leistungsverlust Boyka007 32 16.602 14.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Oliver
  Leistungsverlust im Warmen Zustand ? Patrick-RS 21 14.108 29.01.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Boyka007
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.137 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Leistungsverlust bei Vollgas andi1978 12 9.365 11.07.2016, 19:41
Letzter Beitrag: andi1978
  mysteriöser Leistungsverlust JonnyB 11 9.250 03.05.2016, 17:16
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste