Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor hat Leistungsverlust
Verfasser Nachricht
Black_Twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motor hat Leistungsverlust
Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keinen passenden Eintrag gefunden daher mach ich mal ein neues Thema auf.
So, also zum Problem:
Mein twingo hat im kalten Zustand in gewissen Drehzahlbereichen extremen Leistungsverlust, jedoch nur kurzeitig, dann fängt er sich wieder... ist als würde ich z.B. im ersten gang bei ca. 3000 Umdrehungen einfach vom Gas gehen und die ''Motorbremse'' würde voll rein gehen... bleib ich aufm Gas drauf fängt er sich aber wieder nach zwei bis drei sek.
im warmen Zustand hab ich absolut keine Probleme...

Bisher durchgeführte Arbeiten auf das Problem bezogen:
Zündkerzen gewechselt
neuer Luftfilter da er eh mal notwendig war
Kompression gemessen
hab mir sogar die mühe gemacht Öldruck zu messen um zu wissen ob mir vieleicht der Öldruck wegfällt im kalten Zustand
Drosselklappenpoti gemessen jedoch nur auf Durchgang daher kann ich natürlich eine gewisse fehlfunktion nicht aussschließen....
mein Problem ist immer noch ein zusammen hang mit der wärme zu finden.. vieleicht Kühlmittelsensor ? bitte um hilfe und tipps

motor ist ein c3g... bj.95


mfg chris
15.10.2008 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
279x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor hat Leistungsverlust
Hallo Black_Twingo,

ich weiß, dass der C3G über eine Ansaugluftvorwärmung - Thermoelement + Luftklappe im Ansaugkanal - verfügt.

Wenn die nicht richtig funktioniert, passt das zu den von dir beschriebenen Symptomen.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
15.10.2008 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItaloBikeTune Offline
Senior Member
****

Beiträge: 420
Registriert seit: Jun 2008
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor hat Leistungsverlust
Vergaservorwärmung <- Das wort gesucht ?
15.10.2008 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.848
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 127
306x gedankt in 228 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor hat Leistungsverlust
Sicher nicht, denn der C3G hat keinen Vergaser Wink

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
15.10.2008 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItaloBikeTune Offline
Senior Member
****

Beiträge: 420
Registriert seit: Jun 2008
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motor hat Leistungsverlust
Les mal in deiner Dialogys =) so nennt es Renault =)

Danke, deine Gutachten sind angekommen vielen dank nochmal dafür.
15.10.2008 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
279x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #6
RE:  Motor hat Leistungsverlust
ItaloBikeTune schrieb:... so nennt es Renault =)
Wobei die natürlich im Prinzip auch Recht haben, Italo Wink

Am Ende verbrennt der Motor ein Benzin/Luftgemisch. Wo diese Durchmischung oder Vergasung stattfindet - in einem 40er Weber DDCOE Rolling Eyes oder wie bei unserem C3G im Ansaugkrümmer - ist vollkommen egal.

Ich weiß ja, dass das nur Klugsche!sserei ist ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
15.10.2008 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo RS Leistungsverlust Boyka007 32 4.509 14.02.2018 21:32
Letzter Beitrag: Oliver
  Leistungsverlust im Warmen Zustand ? Patrick-RS 21 3.518 29.01.2018 13:54
Letzter Beitrag: Boyka007
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 2.552 18.12.2017 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Leistungsverlust bei Vollgas andi1978 12 4.232 11.07.2016 19:41
Letzter Beitrag: andi1978
  mysteriöser Leistungsverlust JonnyB 11 4.525 03.05.2016 17:16
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 1.2 TCE Leistungsverlust beim Beschleunigen gtwingo 14 9.430 15.07.2014 08:48
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Motor laut,dröhnig,schlechter Leerlauf und Leistungsverlust(Viel.die Lösung) fliegeroli 1 3.044 20.11.2012 20:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leistungsverlust D7F Hurricane2033 5 4.403 23.07.2012 00:05
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation