Beiträge: 33.101
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7221
7720x gedankt in 6329 Beiträgen
Es ist genauso illegal, geht aber auch.
Allerdings sind die Umbausätze teurer, da entweder eine Motorblende verbaut ist, bei den nicht ganz so teuren eine zusätzliche Halogenbirne für's Fernlicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 1.795
Themen: 95
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
34
Bedankte sich: 20
35x gedankt in 26 Beiträgen
Kannst du mir das näher erklären?
Lg
TwingoDevil
Beiträge: 8.787
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Bei H4 hast Du 2 Glühfäden drin. Einmal Abblendlicht und einmal Fernlicht. Das haben andere Birnen nicht und auch nicht die Birnen, die in die Angel Eyes kommen. Deswegen haste da ja Abblendlicht als Linse und oben drüber separat das Fernlicht.
Da man Gasentladungslampen nicht als "2-Faden" bauen kann, gibt es Nachrüstsets mit Xenonabblendlicht und Halogen Fernlicht. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das "Fernlicht" einem Teelicht im Scheinwerfer nahe kommt. Damit siehst Du überhaupt nichts. Dann gibt es teurere H4 Kits mit einer Linse vor der "Birne" die ganz schnell hochklappt, wenn Du Fernlicht haben willst. Ist halt eine teurere Variante, wie das Fernlicht dann da ist weiß ich nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo

1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo

Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo

schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo

1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo

brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo

vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo

Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden

war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon

leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 1.067
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
10
Bedankte sich: 61
20x gedankt in 19 Beiträgen
@newterror
Das Projekt Xenon habe ich erstmal zurückgestellt und darum war ich auch noch nicht beim TÜV.
Problem kann auch geben, weil das Gutachten von dir Fotografiert und nicht eingescannt wurde. Nach dem bearbeiten (zurecht schneiden und vergrößern) ist nicht alles gut zu lesen.