Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung!
#1
Hay @ all Very Happy

Sooo wollte mal das Thema *Tagfahrleuchten etc* ansprechen ... und zwar wurde ich wiedermal von der "Rennleitung" angehalten worden wegen meinen Leuchten ( Xenon als Fernlicht, LED streifen als Kennzeichenbeleuchtung und LED Tagfahrlichtstreifen) Kla das es verboten ist mit Xenon soviel wusste ich auch xD ...

Aber jetzt im ernst an alle die sich Tagfahrlicht anschaffen: Bitte achtet auf die E - Prüfzeichen!!!

Denn ich habe dadurch das ich keine dran hatte Ne Anzeige bekommen (beläuft sich auf ca 3 pkt in flensburg und Bußgeld von 75 bis ? €)

Also nur mal so als Warnung an euch Lieben Smile

LG !!!
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,

der xte Tagfahrlichtfred, aber diesmal mal in die Richtung Gesetz, find ich gut dann - Außer die Strafe für den Fredöffner -. Jetzt kann ich mal meine ECE R87 loswerden, um euch zu zeigen was man da alles falsch machen kann und damit ihr keine Strafen bekommt.
Tune It SAFE

Für die, die ECE nicht kennen. Die Economic Commission for Europe, ECE sind europaweite geltende technichsche Vorschriften für Fahrzeuge, Teile und Ausrüstungsgegenstände fürs Auto.
Zitat:Aber jetzt im ernst an alle die sich Tagfahrlicht anschaffen: Bitte achtet auf die E - Prüfzeichen!!!
Die ECE kennzeichnet z.B. die Teile mit einem kleinen E, für Deutschland E1.

HIER hab ich die komplette ECE R87 "Leuchten Tagfahrlicht für Kfz". Mal zum lesen und genießen dieses Gesetzestextes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(16.12.2010, 09:13)ScHrAnZyBaBy schrieb: Kla das es verboten ist mit Xenon soviel wusste ich auch...

Du kannst je nach Baujahr vom Twingo Xenon auch eintragen lassen...

Zumindest steht das bei den Xenon nachrüstset von Hella dabei meiner meinung nach geht das nur noch BIS Baujahr 98 egal welches Fahrzeug.

Daher spar dir mal was zusammen den das Set ist nicht ganz günstig da es von Hella stammt und die machen Qualität.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Probleme mit TFL wohin damit? Frontschürze ist einfach zu rund und es gibt kein platz für die TFL, außer man zerschneidet den Front.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(18.12.2010, 20:49)V77 schrieb: Probleme mit TFL wohin damit? Frontschürze ist einfach zu rund und es gibt kein platz für die TFL, außer man zerschneidet den Front.

Hmm es gibt schon ,möglichkeiten sie zu verbauen... sieh dich dochmal hie rim Forum um Wink.. z.B. Manuel , Hardy RT, Star_buck, Meine wenigkeit... oder Michigan.. ... ich könte dir jetzt so viele Usernamen nenn die TFL eingebaut haben... und so es einigermaßen passt und zudem noch gut aussiehtSmile und in den einzelfällen auch noch zugelassen ist !!!!!!!

Gruß
marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja, die meisten hier gezeigten bzw. verbaute TFL (z.B. Weihnachtsketten) sieht man nur nachts. Bringt ja nichts da die Tagsüber gesehen sollten. Der Michigan hat übrigends einen Phase 1 dort ist noch kein Problem, aber bei Phase 2 und 3 muß man den Front zerscheiden und dann noch lackieren damit es ordentlich aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(19.12.2010, 08:58)V77 schrieb: Naja, die meisten hier gezeigten bzw. verbaute TFL (z.B. Weihnachtsketten) sieht man nur nachts. Bringt ja nichts da die Tagsüber gesehen sollten. Der Michigan hat übrigends einen Phase 1 dort ist noch kein Problem, aber bei Phase 2 und 3 muß man den Front zerscheiden und dann noch lackieren damit es ordentlich aussieht.

Also die sogenannten "Weihnachtsketten" sieht man auch bei TageWink Natürlich haben diese flexiblen Leisten nicht eine so große Leuchtkraft wie die "großen" LED Tagfahrlichter, aber dass man diese Beleuchtung nur nachts sieht kann ich absolut nicht bestätigenWink Gibt hier im Forum Bilder vom Treffen in Bottrop da stand der Wagen inner Sonne und man erkennt da was LeuchtendesVery Happy
Und bei der "Weihnachtskette" musste ich auch nix an der Front zerschneiden, und es ist sogar mit E-PrüfzeichenWink

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sorry, aber die ganze Weihnachtsbeleuchtung am Auto erkennt man nur von einer Entfernung 10-20metern was eigentlich ein Witz ist, für mich ist das ganze das Geld und die Zeit Verschwendung. Die RL Zulassung haben die auch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also meine sieht man verdammt weit... kann ja dieses WE mal ein bild machen, sofern die kamera wieder tut Smile habe die dinger schön in die stoßfänger eingearbeitet... könnt euch ja meine vorstellung mal durchschauen da sind bilder drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In meiner Vorstellung kannst du auch mal nachsehen.
.die sieht man auch deutlich aus mehr wie 20 Meter.
Das einzigste was ich ändern musste:die orginal standlichtglühlampen aus den Scheinwerfern nehmen,da ja die tfl's dieses nun übernehmen beim einschalten des Standlichtes.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich kenne niemand der das gemacht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennzeichenbeleuchtung Lämpchen ersetzen Panorama 15 12.851 26.11.2018, 17:58
Letzter Beitrag: handyfranky
  Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS onkel-howdy 55 50.094 10.03.2016, 07:50
Letzter Beitrag: Adonay
  Xenon nachrüsten Patze2310 29 30.633 15.07.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichenbeleuchtung LED SMD Optik & Zulässigkeit Dennis1993 32 33.496 19.02.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZTwingo2 Led Kennzeichenbeleuchtung Problem twingi 32 28.060 11.10.2014, 07:30
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Tagfahrleuchten beim Twingo Bj. 2012 bis 2014 einbauen. TwinLight 39 51.242 03.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Deauville
  Suche SMD/LED Kennzeichenbeleuchtung Xx MiNE@Twingo xX 3 5.672 26.08.2013, 12:38
Letzter Beitrag: katersylvester
  Xenon Blaue H4 666records 16 18.633 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste