Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Blaue H4
Verfasser Nachricht
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #1
Xenon Blaue H4
Hi Leute, ich bin die mtec langsam irgendwie leid. sie sind zwar optisch ganz angenehm aber zu meinem auto und den LED's passt ein hellblaues licht doch besser. nun gibt es in der bucht diverse 7500-8000k birnen angeblich mit e-zeichen, was sich denk ich mal wiederspricht, wenn diese echte 8000k haben? kennt ihr leuchtmittel die wirklich blau leuchten? ich sehe in letzter zeit vermehrt autos, lkw's...damit rumfahren aber erwische nie einen, der mir sagen kann welche lampen er nutzt =( hat einer von euch ein tipp evtl mit bild?

legal, illegal...sch***egal, hauptsache die fassung passt

Und wenn möglich keine 100watt rennlampen die blenden zu sehr Wink

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
08.11.2012 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patze2310 Offline
Member
***

Beiträge: 125
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Xenon Blaue H4
das würde mich auch interessieren. ich suche auch h4 leuchten die schön blau leuchten und dass man auch auf der straße sieht dass die blau sind...
14.11.2012 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Xenon Blaue H4
Also ich habe in meiner Anfangs-Auto-Phase diverse solcher "Xenon like blauen H4 8000K" Lampen ausprobiert und bin letztendlich nicht so überzeugt...

Das mit der Kelvin-Angabe ist ja alles schön und gut, nur kann man ja weder die Farbe noch die Helligkeit von Xenon mit H4-Lampen vergleichen. Der Vergleich hinkt einfach, weil es sich hierbei um zwei komplett unterschiedliche Lichtsysteme handelt.

Meine persönliche Erfahrung: Je "blauer" die Lampen leuchten, umso mehr ist der Glaskolben der Lampe eingefärbt. Mehr Einfärbung bedeutet, weniger Licht was auf die Straße kommt, also sieht man weniger. Gut, das darf natürlich Jeder für sich selbst entscheiden. Nur, wenn man bei Regen im Dunkeln fährt (soll ja in dieser Jahrszeit öfters vorkommen), kann man sich auch gleich ne Kerze vorne reinstellen. Der Effekt ist der selbe.

Mein Tipp: Kauft euch Osram NightBreaker oder Philips Xtreme Vision. Die gibts recht teuer im Fachhandel oder um einges günstiger im Netz. Dann habt ihr schönes helles weißes Licht, und ihr werdet Augen machen, wieiviel ihr aus eurem Scheinwerfer rausholen könnt. Die Investition lohnt sich, weil sie meiner Erfahrung nach i.d.R. auch länger halten als die billigen Teile.

Gerade in der dunklen Jahreszeit würde ich echt in gute Lampen investieren, denn es gilt ja das Motto: Sehen und gesehen werden. Letztendlich sprechen wir hier von eurer eigenen Sicherheit und die Sicherheit anderer im Verkehr. Ob man die für blaues Licht aufs Spiel setzen will?

Das ist nur meine persönliche Meinung, wie Ihr darüber denkt oder wofür ihr euch entscheidet, ist natürlich Euch überlassen Wink

Grüße!
15.11.2012 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Freigeist , DeZir
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.529
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1416x gedankt in 909 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Xenon Blaue H4
Da gebe ich df-twingo recht.

Ein weiterer Punkt:
Je blauer, desto interessanter für die Rennleitung.
Wenn es schon unbedingt blau sein soll, dann auf jeden Fall legal.
Sonst hast du bei der nächsten Kontrolle ein großes Problem, denn
in Sachen Beleuchtung verstehen die Herren keinen spass.

Das wäre mir die Sache nicht wert.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

15.11.2012 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Xenon Blaue H4
Naja warum Blau wenn das sofort auffällt ?

ich wollt einfach mehr Licht..und alles was die Fachmärkte haben ist und bleibt bei 55 Watt,die eine oder andere ist zwar etwas Heller aber das war es auch

jetzt habe ich aus einem Ami Shop 80/100 Watt ,und diese sind zwar Illegal,Aber absolutes weißes Licht ,und mit den Birnen auch noch durch den TÜV

beim Fernlicht hat es dann etwas von Flutlicht....
Gegenverkehr wird damit auch nicht geblendet,sonst hätte mich man schon darauf aufmerksam gemacht

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
15.11.2012 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Xenon Blaue H4
Also die legalen m tec super white sind aktuell verbaut und haben die letzten tage überzeugt. Gestern mit xenon 100km gefahren, war echt angenehm aber für die strecken die ich normal fahre schon extrem. Gesehen werde ich mot den mtec jedenfalls. Macht die fassung auf dauer 100watt mit? Wenn ka bleibt das zu überlegen

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
15.11.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Xenon Blaue H4
ich habe die im Oktober 2011 eingebaut,bisher keine Probleme oder Beschädigungen am Reflektor ( Phase 3 Klarglas-scheinwerfer)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
15.11.2012 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Xenon Blaue H4
Das Problem mit den nicht zugelassenen Lampen ist ja auch, dass ihr erstens nen Bußgeld aufgedrückt bekommen könntet oder zweitens, noch viel schlimmer, im Falle eines Unfalls keine Versicherungsleistungen erhaltet, weil die Betriebserlaubnis vom Auto durch die illegalen Lampen erloschen ist. Vom möglichen Kabelbrand mal ganz zu schweigen oder wenn die Reflektoren schmilzen.

Wie gesagt, ich hatte sowohl die Nicht-Klarglas als auch die Klarglas-Scheinwerfer und bin mit den oben genannten Lampen immer gut gefahren. Generell wird durch die Einfärbung das Licht halt massiv geschluckt und man sieht weniger...

Und jenachdem, wo man mitm Auto unterwegs ist, sind die Freunde von der Rennleitung teilweise wie die Geier. Bin gerade in Thüringen und lasse mein Auto über zu Hause laufen (--> anderes Kennzeichen). Wurde in den letzten 3 Wochen grundlos 2x angehalten, und dann volles Programm (Drogen, Alktest, Auto untersuchen). Man bedenke: Mein Auto ist zu 95% Standard (Bis auf zwei Aufkleber und die dezenten Radkappen). Dem einen Polizisten ist sogar aufgefallen, dass im rechten Scheinwerfer ne Osram drin ist und im linken ne Philips Wink Die neuen kommen die Tage rein! Wink
15.11.2012 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Xenon Blaue H4
"Vom möglichen Kabelbrand mal ganz zu schweigen oder wenn die Reflektoren schmilzen."

nach 1 Jahr kann ich aber wohl getrost beides ausschließen
aber ein kabelbrand kann auch eine nicht Zugelassene Zentralverriegelung aus ebay Verursachen die ebenfalls keine Deutsche Zulassung hat.
diese Bauteile sind nicht weniger Illegal,nur achtet da keiner drauf

ich bin auch schon angehalten worden,Licht und Verbandskasten kontrolle ....nichts Festgestellt,allerdigs habe ich sie auch so eingestellt das sie keinen anderen Verkehrsteilnehmer Blenden

Natürlich bleiben sie illegal,aber die Rennleitung interessiert nach meiner erfahrung ganz andere Teile wie eine nicht zugelassene Birne

zudem will ich niemanden anstiften,ich habe nur meine Erfahrung geschildert

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
16.11.2012 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Xenon Blaue H4
ich bin ebenfalls der meinung, dass man dort seine erfahrungen selbst machen muss. bei kontrollen wurde ich noch nie auf meine LED's aufmerksam gemacht nur einmal auf die Tagfahrlichter die auch nachts in betrieb waren und somit als "Positionsleuchten" deklariert wurden. Beleuchtung solange sie nicht blendet oder xenonbrenner zum nachrüsten enthält waren bislang nie thema bei mir und allgemein würde ich die rennleitung als relativ kulant in den bereichen einschätzen hier in der gegend.

narva baut wohl sehr gute lampen in dem bereich? hast du zufällig einen link von passenden guten lampen? und zu der erfahrung "verschmorte" anschlüsse muss ich ergänzen, bei meinem punto hatte ich immer nur legale lampen gefahren und die fernlicht h1 fassungen waren nach zwei jahren so weit, dass die komplett zerbröselt sind, warum auch immer :/

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
16.11.2012 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoMKP Offline
It´s my Life
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Xenon Blaue H4
Hier !
die habe ich mir geholt gehabt schönes Weiss mit Blau Stich sieht man auch wenn man mir entgegen kommt.

http://www.ebay.de/itm/310576094077

Habe ich getestet mit einem Kollegen, der mir mal entgegen gefahren ist. Des Weiteren haben die eine ausreichende Lichtausbeute und sind wesentlich heller als andere. Wink
Wollte mich erst mal von denen überzeugen, da mir Osram und Co zu teuer waren und ich nicht hinterher mich schwarz ärgere.

Gruß

Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
09.04.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
smartcase Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Xenon Blaue H4
Habe schon einige getest. Meiner Meinung nach sind MTEC Superwhite sehr empfehlenswert, allerdings bei Regen und Dunkelheit ähnelt die Landstrassenfahrt einem Blindflug.
Guter Kompromiss, Osram Vision +90% oder so Wink
17.04.2013 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Starbuzz Offline
Sehr junger Padawan
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 130
33x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Xenon Blaue H4
Leichenschänder!

Mein kleiner Gelber Smile
http://www.twingotuningforum.de/thread-25957.html
17.04.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Xenon Blaue H4
GP Thunder
8500K
Plasma-White
https://www.youtube.com/watch?v=I2hWLA4pR9Y


PHILIPS Diamond Vision 5000k white headlight bulb H7
https://www.youtube.com/watch?v=TxHrT-0-GtQ

Das ist die Antwort !
17.04.2013 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkelp Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Xenon Blaue H4
Nette H4 Birnen gibt es bei blauer tacho for you im onlineshop...
lichtausbeute wie bei 100 w birnen haben aber nur 55 w mein vater hat die auch dri top licht kann ich nur empfehlen werde sie bei mir auch verbauen
18.04.2013 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Xenon nachrüsten Patze2310 29 21.645 15.07.2015 11:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 5.238 07.12.2014 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Angle Eyes + Xenon Flo_XX-58 7 7.065 12.12.2011 22:34
Letzter Beitrag: RipCurl_T
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 13.333 14.10.2011 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  Blaue Mts leodruecker 4 3.213 09.03.2011 10:27
Letzter Beitrag: SEB
  BI XENON tacdeeps 51 31.375 29.12.2009 21:28
Letzter Beitrag: Wales
  Xenon Glühlampen Twingo Duice 23 14.914 14.10.2009 23:22
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 Lüfteramatur umbau "Blaue LED" TwingoDevil 1 1.968 07.04.2009 23:53
Letzter Beitrag: NiceGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation