Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Blaue H4
#1
Hi Leute, ich bin die mtec langsam irgendwie leid. sie sind zwar optisch ganz angenehm aber zu meinem auto und den LED's passt ein hellblaues licht doch besser. nun gibt es in der bucht diverse 7500-8000k birnen angeblich mit e-zeichen, was sich denk ich mal wiederspricht, wenn diese echte 8000k haben? kennt ihr leuchtmittel die wirklich blau leuchten? ich sehe in letzter zeit vermehrt autos, lkw's...damit rumfahren aber erwische nie einen, der mir sagen kann welche lampen er nutzt =( hat einer von euch ein tipp evtl mit bild?

legal, illegal...sch***egal, hauptsache die fassung passt

Und wenn möglich keine 100watt rennlampen die blenden zu sehr Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das würde mich auch interessieren. ich suche auch h4 leuchten die schön blau leuchten und dass man auch auf der straße sieht dass die blau sind...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich habe in meiner Anfangs-Auto-Phase diverse solcher "Xenon like blauen H4 8000K" Lampen ausprobiert und bin letztendlich nicht so überzeugt...

Das mit der Kelvin-Angabe ist ja alles schön und gut, nur kann man ja weder die Farbe noch die Helligkeit von Xenon mit H4-Lampen vergleichen. Der Vergleich hinkt einfach, weil es sich hierbei um zwei komplett unterschiedliche Lichtsysteme handelt.

Meine persönliche Erfahrung: Je "blauer" die Lampen leuchten, umso mehr ist der Glaskolben der Lampe eingefärbt. Mehr Einfärbung bedeutet, weniger Licht was auf die Straße kommt, also sieht man weniger. Gut, das darf natürlich Jeder für sich selbst entscheiden. Nur, wenn man bei Regen im Dunkeln fährt (soll ja in dieser Jahrszeit öfters vorkommen), kann man sich auch gleich ne Kerze vorne reinstellen. Der Effekt ist der selbe.

Mein Tipp: Kauft euch Osram NightBreaker oder Philips Xtreme Vision. Die gibts recht teuer im Fachhandel oder um einges günstiger im Netz. Dann habt ihr schönes helles weißes Licht, und ihr werdet Augen machen, wieiviel ihr aus eurem Scheinwerfer rausholen könnt. Die Investition lohnt sich, weil sie meiner Erfahrung nach i.d.R. auch länger halten als die billigen Teile.

Gerade in der dunklen Jahreszeit würde ich echt in gute Lampen investieren, denn es gilt ja das Motto: Sehen und gesehen werden. Letztendlich sprechen wir hier von eurer eigenen Sicherheit und die Sicherheit anderer im Verkehr. Ob man die für blaues Licht aufs Spiel setzen will?

Das ist nur meine persönliche Meinung, wie Ihr darüber denkt oder wofür ihr euch entscheidet, ist natürlich Euch überlassen Wink

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich: Freigeist , DeZir
#4
Da gebe ich df-twingo recht.

Ein weiterer Punkt:
Je blauer, desto interessanter für die Rennleitung.
Wenn es schon unbedingt blau sein soll, dann auf jeden Fall legal.
Sonst hast du bei der nächsten Kontrolle ein großes Problem, denn
in Sachen Beleuchtung verstehen die Herren keinen spass.

Das wäre mir die Sache nicht wert.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja warum Blau wenn das sofort auffällt ?

ich wollt einfach mehr Licht..und alles was die Fachmärkte haben ist und bleibt bei 55 Watt,die eine oder andere ist zwar etwas Heller aber das war es auch

jetzt habe ich aus einem Ami Shop 80/100 Watt ,und diese sind zwar Illegal,Aber absolutes weißes Licht ,und mit den Birnen auch noch durch den TÜV

beim Fernlicht hat es dann etwas von Flutlicht....
Gegenverkehr wird damit auch nicht geblendet,sonst hätte mich man schon darauf aufmerksam gemacht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also die legalen m tec super white sind aktuell verbaut und haben die letzten tage überzeugt. Gestern mit xenon 100km gefahren, war echt angenehm aber für die strecken die ich normal fahre schon extrem. Gesehen werde ich mot den mtec jedenfalls. Macht die fassung auf dauer 100watt mit? Wenn ka bleibt das zu überlegen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe die im Oktober 2011 eingebaut,bisher keine Probleme oder Beschädigungen am Reflektor ( Phase 3 Klarglas-scheinwerfer)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Problem mit den nicht zugelassenen Lampen ist ja auch, dass ihr erstens nen Bußgeld aufgedrückt bekommen könntet oder zweitens, noch viel schlimmer, im Falle eines Unfalls keine Versicherungsleistungen erhaltet, weil die Betriebserlaubnis vom Auto durch die illegalen Lampen erloschen ist. Vom möglichen Kabelbrand mal ganz zu schweigen oder wenn die Reflektoren schmilzen.

Wie gesagt, ich hatte sowohl die Nicht-Klarglas als auch die Klarglas-Scheinwerfer und bin mit den oben genannten Lampen immer gut gefahren. Generell wird durch die Einfärbung das Licht halt massiv geschluckt und man sieht weniger...

Und jenachdem, wo man mitm Auto unterwegs ist, sind die Freunde von der Rennleitung teilweise wie die Geier. Bin gerade in Thüringen und lasse mein Auto über zu Hause laufen (--> anderes Kennzeichen). Wurde in den letzten 3 Wochen grundlos 2x angehalten, und dann volles Programm (Drogen, Alktest, Auto untersuchen). Man bedenke: Mein Auto ist zu 95% Standard (Bis auf zwei Aufkleber und die dezenten Radkappen). Dem einen Polizisten ist sogar aufgefallen, dass im rechten Scheinwerfer ne Osram drin ist und im linken ne Philips Wink Die neuen kommen die Tage rein! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
"Vom möglichen Kabelbrand mal ganz zu schweigen oder wenn die Reflektoren schmilzen."

nach 1 Jahr kann ich aber wohl getrost beides ausschließen
aber ein kabelbrand kann auch eine nicht Zugelassene Zentralverriegelung aus ebay Verursachen die ebenfalls keine Deutsche Zulassung hat.
diese Bauteile sind nicht weniger Illegal,nur achtet da keiner drauf

ich bin auch schon angehalten worden,Licht und Verbandskasten kontrolle ....nichts Festgestellt,allerdigs habe ich sie auch so eingestellt das sie keinen anderen Verkehrsteilnehmer Blenden

Natürlich bleiben sie illegal,aber die Rennleitung interessiert nach meiner erfahrung ganz andere Teile wie eine nicht zugelassene Birne

zudem will ich niemanden anstiften,ich habe nur meine Erfahrung geschildert
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich bin ebenfalls der meinung, dass man dort seine erfahrungen selbst machen muss. bei kontrollen wurde ich noch nie auf meine LED's aufmerksam gemacht nur einmal auf die Tagfahrlichter die auch nachts in betrieb waren und somit als "Positionsleuchten" deklariert wurden. Beleuchtung solange sie nicht blendet oder xenonbrenner zum nachrüsten enthält waren bislang nie thema bei mir und allgemein würde ich die rennleitung als relativ kulant in den bereichen einschätzen hier in der gegend.

narva baut wohl sehr gute lampen in dem bereich? hast du zufällig einen link von passenden guten lampen? und zu der erfahrung "verschmorte" anschlüsse muss ich ergänzen, bei meinem punto hatte ich immer nur legale lampen gefahren und die fernlicht h1 fassungen waren nach zwei jahren so weit, dass die komplett zerbröselt sind, warum auch immer :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier !!
die habe ich mir geholt gehabt schönes Weiss mit Blau Stich sieht man auch wenn man mir entgegen kommt.

http://www.ebay.de/itm/310576094077

Habe ich getestet mit einem Kollegen, der mir mal entgegen gefahren ist. Des Weiteren haben die eine ausreichende Lichtausbeute und sind wesentlich heller als andere. Wink
Wollte mich erst mal von denen überzeugen, da mir Osram und Co zu teuer waren und ich nicht hinterher mich schwarz ärgere.

Gruß
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe schon einige getest. Meiner Meinung nach sind MTEC Superwhite sehr empfehlenswert, allerdings bei Regen und Dunkelheit ähnelt die Landstrassenfahrt einem Blindflug.
Guter Kompromiss, Osram Vision +90% oder so Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Leichenschänder!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
GP Thunder
8500K
Plasma-White
https://www.youtube.com/watch?v=I2hWLA4pR9Y


PHILIPS Diamond Vision 5000k white headlight bulb H7
https://www.youtube.com/watch?v=TxHrT-0-GtQ

Das ist die Antwort !
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nette H4 Birnen gibt es bei blauer tacho for you im onlineshop...
lichtausbeute wie bei 100 w birnen haben aber nur 55 w mein vater hat die auch dri top licht kann ich nur empfehlen werde sie bei mir auch verbauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xenon nachrüsten Patze2310 29 30.781 15.07.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 7.028 07.12.2014, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Angle Eyes + Xenon Flo_XX-58 7 8.588 12.12.2011, 22:34
Letzter Beitrag: RipCurl_T
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 14.902 14.10.2011, 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  Blaue Mts leodruecker 4 4.035 09.03.2011, 10:27
Letzter Beitrag: SEB
  BI XENON tacdeeps 51 41.601 29.12.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Wales
  Xenon Glühlampen Twingo Duice 23 19.931 14.10.2009, 23:22
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 Lüfteramatur umbau "Blaue LED" TwingoDevil 1 2.384 07.04.2009, 23:53
Letzter Beitrag: NiceGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste