Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Glühlampen Twingo
#1


Hey Twingotunigforum Member,

kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt, fahre einen Twingo Baujahr 95 in der Farbe Weinrot. Er hat 40kW und knapp 190.000 Kilometer drauf.

Und nun zu meiner Frage da ich vor kurzem einen Aufahrunfall hatte und vorne so ziemlich alles am Sack war, habe ich mir die nötigen Teile besorgt.
Jetzt bräucht ich nur noch Glühbinren und da hab ich bei Ebay folgende gesehen http://cgi.ebay.de/H4-55W-HID-XENON-GLUH...m153.l1262

Habt ihr damit schon irgend welche Erfahrungen gemacht?!

Oda habt ihr andere Vorschläge

liebs Grüßle Duice
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann zwar grad hier aus dem Büro nicht schauen was das für Dinger sind, aber mein Tipp:

Philipps Power 2 The Night
Osram Nightbreaker

Sind meiner Meinung nach die besten Birnen mit ordentlicher Zulassung / E-Prüfzeichen die du momentan kaufen kannst!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig.

Bei den angebotenen Dingern handelt es sich um Etikettenschwindel.
HID steht für High Intensity Discharge, und das haben wir hier nicht.

Xenon gibt es nicht nur bei Entladungslampen, High-Performance Halogenlampen sind auch damit gefüllt.
Bei Osram heißen die Dinger dann Xenophot, ausschließlich in Niedervolttechnik erhältlich.
Lampenlebensdauer typisch 50 Stunden. Farbtemperatur 3200 Kelvin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kauf die oben genannten guten Osram oder Philips Birnen die sind gut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe auch Nightbreaker. Sehr zu empfehlen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6

dann bin ich mal froh das ich die Dinger von Ebay nicht gekauft habe!!

Danke für die Comments
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moinsen zusammen. Hab nochmal ne kurze Frage zu den oben genannten Birnen

-Philipps Power 2 The Night
-Osram Nightbreaker

Es steht ja dabei, dass die ein E-Prüfzeichen haben. Darf ich die dann einfach so verbauen?Ohne Eintragung oder ähnliches? bzw. erstmal viel wichtiger:

Passen die auf die originalen Fassungen vom Twingo?

Gruß Mattes

EDIT: Fragen haben sie nach ein wenig recherche selbst geklärt!^^

Dénke werde mich für die Phillips entscheiden. Beide gleich gute Lichtausbeute.
Dafür haben die Phillips nen coolen Blaustich bei Klarglas und die Osrams gehen ins weiße.

Finde das blaue dann irgendwie coolerSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab mittlerweile beide in Gebrauch (in 2 Autos...) und muss sagen: In Klarglasscheinwerfer bringen die richtig was und bei Streuglas kann man auch noch einen Unterschied erkennen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich glaub die neueren Twingos haben doch Klarglas oder?also ich kann durch meine wirklich durchgucken wie durch nen Fenster bis hinten auf den Spiegel im Scheinwerfer.

Hab ma auf deiner HP geguckt RölliWohde...

Ich hab die Gleichen Schweinwerfergläser...Die dürften doch Klarglas sein oder?

Vor allen Dingen sind die gar nicht so teuer die Birnen. Hab gedacht die sind so schweineteuer diese XenonOptikbirnchen. Aber für knapp 30/35€ kannse ja mal gar nicht mekkern. Also die werden dann wohl definitv einzug in meinem kleenen halten!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das was ich bei dir aufm Bild sehe ist Klarglas ja Wink
Davor im Phase2 gabs Scheinwerfer wo man nicht durch gucken konnte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
welche von denn beiden lampen ist die bessere??
und welche fassung brauche ich habe einen 2000 twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
H4 brauchst du.

Ich hatte die Philips drin und bin nun auf den Osram. Ich find die Philips sehen besser aus, wegen den blauen Kappen Wink

Aber vom Licht sind se beide eigentlich gleich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ToxSox schrieb:Das was ich bei dir aufm Bild sehe ist Klarglas ja Wink
Davor im Phase2 gabs Scheinwerfer wo man nicht durch gucken konnte...

Mein Phase 2 besitzt Klarglas Scheinwerfer ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich glaub das is ned orginal Wink

Man kann ab Phase1 natürlich Klarglas nachrüchsten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
http://www.kleine.elge.de/automobiles/ge...hichte.htm

So ab September 2000 : Klarsichtscheinwerfer !

Meiner ist Bj.2001 also einer der ersten Phase 2er, Sondermodell Cinetic !

Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xenon nachrüsten Patze2310 29 31.353 15.07.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Xenon Blaue H4 666records 16 18.940 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist
  Angle Eyes + Xenon Flo_XX-58 7 8.675 12.12.2011, 22:34
Letzter Beitrag: RipCurl_T
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 15.035 14.10.2011, 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  BI XENON tacdeeps 51 42.361 29.12.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Wales

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste