Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfteramatur umbau "Blaue LED"
#1
ZZTwingo1 
Hi zusammen,

da ich gerade dabei bin unseren Twingo ein wenig in Blau erscheinen zu lassen (von innen), wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon einmal die Lüfteramatur umgebaut hat, und was mann alles beachten muss beim umbau.

Wäre Super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG
Twinni09


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da gabs hier irgendwo schonmal en thread dazu... hab da auch mal reingeschrieben.

also kurz gesagt:

es is verdammt schwer. bei den lüfterelementen is ne von hinten bedruckte folie aufgeklebt. farbig wohl gemerkt. da mit ner anderen farbe durchzuscheinen is sehr schwer.

ich hab mein lüfterelement auch auf blaue leds umgestellt. musste allerdings gut 7 blaue leds hintendran verlöten... sch*** arbeit und das ergebnis is finde ich nich so überzeugend.
also wenns dunkel wird, dann sieht mans eindeutig, das da was blau schimmert, aber es leuchtet dich nich direkt an. damits wirklich blau leuchtet, bräuchte man gut 14 leds un das is krank in der kleinen schachtel von dem lüfterelement.

korrekterweise müsste man die folie neu herstellen ohne den rückseitigen farbdruck, dann würde es auch keine probleme geben mit farbigem licht, aber meines wissens gibts noch keinen, der ne genaue kopie (die ausmaße) von der originalfolie hergestellt hat.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 7.040 07.12.2014, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Xenon Blaue H4 666records 16 18.707 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist
  Blaue Mts leodruecker 4 4.037 09.03.2011, 10:27
Letzter Beitrag: SEB
  Blaue front leuchten RennKrümel 1 2.494 15.03.2009, 13:05
Letzter Beitrag: ToxSox
  blaue Scheinwerferlampen mit Zulassung? iVerdeM 12 8.564 14.07.2003, 14:31
Letzter Beitrag: new_baby
  Blaue Tachobeleuchtung twingobongo 46 41.586 26.03.2003, 16:40
Letzter Beitrag: battle.rat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste