Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BI XENON
#46
Es ist genauso illegal, geht aber auch.
Allerdings sind die Umbausätze teurer, da entweder eine Motorblende verbaut ist, bei den nicht ganz so teuren eine zusätzliche Halogenbirne für's Fernlicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Kannst du mir das näher erklären?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Bei H4 hast Du 2 Glühfäden drin. Einmal Abblendlicht und einmal Fernlicht. Das haben andere Birnen nicht und auch nicht die Birnen, die in die Angel Eyes kommen. Deswegen haste da ja Abblendlicht als Linse und oben drüber separat das Fernlicht.

Da man Gasentladungslampen nicht als "2-Faden" bauen kann, gibt es Nachrüstsets mit Xenonabblendlicht und Halogen Fernlicht. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das "Fernlicht" einem Teelicht im Scheinwerfer nahe kommt. Damit siehst Du überhaupt nichts. Dann gibt es teurere H4 Kits mit einer Linse vor der "Birne" die ganz schnell hochklappt, wenn Du Fernlicht haben willst. Ist halt eine teurere Variante, wie das Fernlicht dann da ist weiß ich nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(04.11.2009, 13:39)HardyRT schrieb: @newterror
Ich habe die Unterlagen erhalten, danke.


Wenn ich die Blätter ausgedruckt habe, werde ich zu unserem TÜV bzw. Dekra fahren und mich nochmal vergewissern das alles Rechtens ist. Wenn ja dann wird dieser Xenon Kit auch bei mir einzug halten.

Und haste schon Ergebnisse???
Guckst du auf unsere Homepage... www.unitedcars-nrw.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
@newterror

Das Projekt Xenon habe ich erstmal zurückgestellt und darum war ich auch noch nicht beim TÜV.
Problem kann auch geben, weil das Gutachten von dir Fotografiert und nicht eingescannt wurde. Nach dem bearbeiten (zurecht schneiden und vergrößern) ist nicht alles gut zu lesen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#51
ZZTwingo1 
Ich meine dieses Bild iwo im Internet schonmal gesehen zu haben... allerdings mit der Bezeichung 100 Watt Leuchtmittel!

Bi-Xenon schaut ganz anders aus (Hat das Auto meiner Eltern)

---> Aber sollte wohl oder übel einiges an Licht ins dunkle bringen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Mir gefällt das BI-Xenon, kannst du vll. mal eine Teileliste erstellen, was für diesen Umbau benötigt wird?

Wäre Supa! Wink

Gruß Andi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xenon nachrüsten Patze2310 29 30.790 15.07.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Xenon Blaue H4 666records 16 18.704 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist
  Angle Eyes + Xenon Flo_XX-58 7 8.588 12.12.2011, 22:34
Letzter Beitrag: RipCurl_T
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 14.910 14.10.2011, 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  Xenon Glühlampen Twingo Duice 23 19.935 14.10.2009, 23:22
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste