Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe undicht
#1
Also ich habe ein kleines Problem.
Am Getriebe wo das Schaltgestänge dran geht ist mein Getriebe undicht.
Sitzt dort ein Simmering oder wie ist es dort abgedichtet und wo kriege ich die Dichtung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo DragonMG,

keinerlei praktische Erfahrung, aber ich habe mal folgendes gehört bzw. irgendwo gelesen:

1) Ja, es gibt einen Simmering, aber zum Auswechseln muss das Getriebe ausgebaut und teilweise zerlegt werden. Das sollte eindeutig zu aufwändig sein.

2) Beim Freundlichen Very Happy gibt es aber einen Reparatursatz mit zwei O-Ringen, die auch ohne Getriebeausbau von außen montiert werden können.

Wie schon erwähnt - alles nur aus zweiter Hand...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den Rep-Satz gibts auch bei meinem Arbeitgeber, wenn du mal wieder da bist kannste ja einen mitnehmen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
*arg* meiner leckt da auch... Wo gibts nenn Reppsatz? Mein KFZ Meister meinte auch da muss das Getriebe raus... was für ein Reppsatz^^ Sowas würde der kennen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Er solls mal mit der Originalnummer 7711000998 versuchen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

sorry das ich den alten thread noch einmal reaktiviere aber ich brauche mal hilfe. mein simmering macht mir auch langsam sorgen. das leichte schitzen wird immer mehr und deshalb muss er so langsam mal erneuert werden. deshalb war ich heute bei renault und wollte den reparatursatz haben. der wird aber nicht mehr hergestellt und soll auch meistens eh nichts bringen.

jetzt ist die frage was ich machen soll. das getriebe auszubauen und zu zerlegen nur für einen simmering finde ich zu aufwendig. oder hat einer noch so einen reparatursatz über und würde mir ihn verkaufen? hat schon einer den reparatursatz verbaut und kann sagen ob der dicht hält oder ob es nichts bringen.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
*auch wenns schon etwas her ist*

Der Meister hats einfach abgedichtet mit so ner Masse... hat auch gehalten, bis heute, Ölflecken auf der Auffahrt Sad

Donnerstag gehts dann zu Renault um dieses "Ersatzteil" einzubauen, hat jmd nen Plan was das kostet incl. Material? Smile

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab den Reperatursatz auch noch liegen aber noch nicht montiert. Also ka wie lange die Montage dauert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So... grade mit Renault gesprochen.

Die kennen dieses Teil so nicht, aber wäre bestellbar, muss da Dienstag hin damit die sich das mal angucken können und den Arbeitsauwand abschätzen können. 51 EUR kostet das Teil incl. Steuern. Aber von "unserem" Problem haben die so noch nichts gehört.

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Knall0r,

(14.05.2010, 08:35)Knall0r schrieb: So... grade mit Renault gesprochen...
Die kennen dieses Teil so nicht ... Aber von "unserem" Problem haben die so noch nichts gehört.

so, so, ist ja interessant ... Rolling Eyes

Dann sage den Leuten dort doch mal, sie sollen sich in ihrem Dialogys die NT 3077A anschauen ..

Ist sogar eine Skizze dabei ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
"Dialogys die NT 3077A anschauen .."

Was ist das wenn ich gefragt werde Very Happy ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dass du nicht weißt was das ist-schlimm genug.
Wenn die das bei Renault nicht kennen, sollen die lieber Kundendienst für Fiat oder sonst wen machen.
Schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(14.05.2010, 16:20)Broadcasttechniker schrieb: Dass du nicht weißt was das ist-schlimm genug.
Wenn die das bei Renault nicht kennen, sollen die lieber Kundendienst für Fiat oder sonst wen machen.
Schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html

haha, Super Danke !

Ich nehme an das sind Orginal Renault Dokumente die die intern verwenden Very Happy

oh Mann, wie peinlich von unserem Renaulthändler...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(14.05.2010, 19:52)Knall0r schrieb: Ich nehme an das sind Orginal Renault Dokumente die die intern verwenden Very Happy
So ist es. Und Dank Teefax gibt es die auch hier: http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Noch eine Frage, habe ich denn ein JB/JC Getriebe ? Hab nen 97er p1.


MfG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.544 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.370 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.237 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.231 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Ölwannendichtung undicht TTwingoRS 4 4.597 06.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZZTwingo1 Motor/getriebe Undicht MarkusEngel 13 10.709 30.07.2016, 06:14
Letzter Beitrag: MarkusEngel
  Quickshiftgetriebe undicht arniek 3 3.390 10.03.2016, 22:14
Letzter Beitrag: arniek
  Flansch zw. ATW und Getriebegehäuse Fahrerseite undicht SteveS 3 3.770 05.11.2015, 11:56
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste