Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Motor undicht?
#1
ZTwingo2 
Am Montag wird er beim freundlichen gecheckt wollte gerne vorab mal eure Meinung hören.
Sind die diversen Ölspuren am Krümmer normal? Am Hitzeschutzblech ,leider auf dem Bild schlecht erkennbar, über dem Krümmer sind auch noch Ölspuren, von wo kommt das Öl und woran kann es liegen?

[Bild: twingo-15162700-swt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es oben ölig ist halt mal schauen wo das herkommt, vielleicht die Ventildeckeldichtung oder Öl danebengekippt.
Wenn er Garantie hat ist es ein Grund zum Fragen, ansonsten wäre mir das egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das gibts öfter bei den d4f motoren ist wie schon gesagt unbedenklich in dieser menge bisschen saubermachen und fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oke dann wird's schon passen. Garantie habe ich noch dann sollen sie einfach schauen wo das Öl auf dem Hitzeschutzblech herkommt. Und gut ist. Wink Mich würde bei dem Auto einfach nichts mehr wunder....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.11.2014, 17:14)9eor9 schrieb: Wenn es oben ölig ist halt mal schauen wo das herkommt, vielleicht die Ventildeckeldichtung oder Öl danebengekippt.
Wenn er Garantie hat ist es ein Grund zum Fragen, ansonsten wäre mir das egal.

Gestern habe ich mein Auto wieder bekommen. Paar Sachen wurden mal wieder auf Garantie lackiert und die Ventildeckeldichtung wurde getauscht weil undicht... Nun hoffe ich mal das alles trocken bleibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da sind die Stehbolzen vom Krümer undicht. Die Bohrungen gehen durch. Hätte bei der Ventildeckeldichtung direkt mit gemacht werden können. Dafür wird der Krümmer ausgebaut, die Bolzen rausgedreht und neue werden mit Dichtmittel eingesetzt. Solange du noch Garantie hast, solltest du es machen lassen.
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.634 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Kühlerschlauch links am Motor vorbei nach hinten ist undicht Twingoc06bj2002 11 3.286 03.04.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.569 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.310 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 109.279 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.465 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Ölwannendichtung undicht TTwingoRS 4 4.633 06.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZZTwingo1 Motor/getriebe Undicht MarkusEngel 13 10.825 30.07.2016, 06:14
Letzter Beitrag: MarkusEngel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste