Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
springt nicht an
Verfasser Nachricht
MikeRohsoft Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
springt nicht an
hi,

hab seit ca. 2 Monaten nen Twingo Bj 96. Seit gestern springt er einfach nicht mehr an. Steckt man den Schlüssel rein gehn die Lämpchen, Tacho u. Radio an, beim Versuch zu starten "summts" hinten (ich nehm an das is die Benzinpumpe), sonst is aber absolute stille. Das ganze ist mir vor ein paar Wochen schonmal passiert, nach einigen Versuchen gings dann aber wieder. Doch seit gestern geht garnix mehr. Weiß jemand was das sein könnte.
Danke

Ach hätt ich fast vergessen: Wenn man ihn anschiebt springt er sofort an. Kaum ist er ein klein wenig am rollen kann ich sofort starten!
06.08.2008 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.987
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4405
4597x gedankt in 3783 Beiträgen
Beitrag #2
RE: springt nicht an
Hallo Marsianer.
Das ist doch läppisch, als wenn dich jemand identifizieren könnte!
Zu deinem Problem.
Defekt ist entweder Zündschloss oder Starter.
Laut Profil hast du nen 96er.
Genau in diesem Jahr wurde vom alten Steuerkettenmotor auf den Zahnriemenmotor umgestellt.
Wenn du deinen Starter bei geöffneter Haube sofort hinterm Kühler siehst, ist's der neue, und die Fehlersuche oder der Tausch recht einfach.
Sonst heißt es, unter den Wagen kriechen und fluchen.
Sag erst mal, welcher es ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.08.2008 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MikeRohsoft Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: springt nicht an
Moin,

und danke schonmal für die schnelle Antwort.
Also ich hab noch den Steuerkettenmotor.

P.S. Hast recht, Mars ist blöde. Als ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet hab, stand mein genauer Wohnort noch nicht fest, war im Begriff umzuziehen.
Habs jetzt im Profil geändert.
07.08.2008 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
stevie848 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE:  springt nicht an
Broadcasttechniker schrieb:Hallo Marsianer.
Das ist doch läppisch, als wenn dich jemand identifizieren könnte!
Zu deinem Problem.
Defekt ist entweder Zündschloss oder Starter.
Laut Profil hast du nen 96er.
Genau in diesem Jahr wurde vom alten Steuerkettenmotor auf den Zahnriemenmotor umgestellt.
Wenn du deinen Starter bei geöffneter Haube sofort hinterm Kühler siehst, ist's der neue, und die Fehlersuche oder der Tausch recht einfach.
Sonst heißt es, unter den Wagen kriechen und fluchen.
Sag erst mal, welcher es ist.


Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.Unser 97-er startet in letzter Zeit ganz besch...,selten gleich nach den ersten Umdrehungen,meistens dauert es bis zu 15 Versuche,bis er anspringt,unabhängig davon,ob er warm oder kalt ist.
Das Komische ist,dass er letztens,als er gar nicht wollte, beim Anrollen
sofort kam.Ich dachte schon an sowas simples wie neue Kerzen,hat aber auch nicht geholfen.
Hast du einen Tipp für mich?

Gruss
stevie848
14.08.2008 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.987
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4405
4597x gedankt in 3783 Beiträgen
Beitrag #5
RE: springt nicht an
Da denke ich doch eher an den notorischen OT-Sensor.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.08.2008 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Renault twingo springt nicht mehr an Sheltex 12 551 17.06.2019 07:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an aisha2810 17 1.226 29.05.2019 10:57
Letzter Beitrag: aisha2810
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 1.478 11.03.2019 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo c06 springt nicht mehr an Haristwingo 16 1.831 31.01.2019 18:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt hin und wieder nicht an holzwurm57 3 1.068 06.09.2018 19:20
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit? rubber-duck 12 1.745 02.09.2018 17:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  clio 2 :: längere Standzeit Motor springt nicht an trotz Starthilfe - Schritte unleash_it 42 3.810 12.08.2018 07:26
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 2005 springt nicht an - Motorkontrollleuchte + Multiinstrument gehen nicht an hoppejan 13 1.295 10.08.2018 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation