Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
springt nicht an
#1
hi,

hab seit ca. 2 Monaten nen Twingo Bj 96. Seit gestern springt er einfach nicht mehr an. Steckt man den Schlüssel rein gehn die Lämpchen, Tacho u. Radio an, beim Versuch zu starten "summts" hinten (ich nehm an das is die Benzinpumpe), sonst is aber absolute stille. Das ganze ist mir vor ein paar Wochen schonmal passiert, nach einigen Versuchen gings dann aber wieder. Doch seit gestern geht garnix mehr. Weiß jemand was das sein könnte.
Danke

Ach hätt ich fast vergessen: Wenn man ihn anschiebt springt er sofort an. Kaum ist er ein klein wenig am rollen kann ich sofort starten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Marsianer.
Das ist doch läppisch, als wenn dich jemand identifizieren könnte!
Zu deinem Problem.
Defekt ist entweder Zündschloss oder Starter.
Laut Profil hast du nen 96er.
Genau in diesem Jahr wurde vom alten Steuerkettenmotor auf den Zahnriemenmotor umgestellt.
Wenn du deinen Starter bei geöffneter Haube sofort hinterm Kühler siehst, ist's der neue, und die Fehlersuche oder der Tausch recht einfach.
Sonst heißt es, unter den Wagen kriechen und fluchen.
Sag erst mal, welcher es ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,

und danke schonmal für die schnelle Antwort.
Also ich hab noch den Steuerkettenmotor.

P.S. Hast recht, Mars ist blöde. Als ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet hab, stand mein genauer Wohnort noch nicht fest, war im Begriff umzuziehen.
Habs jetzt im Profil geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Broadcasttechniker schrieb:Hallo Marsianer.
Das ist doch läppisch, als wenn dich jemand identifizieren könnte!
Zu deinem Problem.
Defekt ist entweder Zündschloss oder Starter.
Laut Profil hast du nen 96er.
Genau in diesem Jahr wurde vom alten Steuerkettenmotor auf den Zahnriemenmotor umgestellt.
Wenn du deinen Starter bei geöffneter Haube sofort hinterm Kühler siehst, ist's der neue, und die Fehlersuche oder der Tausch recht einfach.
Sonst heißt es, unter den Wagen kriechen und fluchen.
Sag erst mal, welcher es ist.


Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.Unser 97-er startet in letzter Zeit ganz besch...,selten gleich nach den ersten Umdrehungen,meistens dauert es bis zu 15 Versuche,bis er anspringt,unabhängig davon,ob er warm oder kalt ist.
Das Komische ist,dass er letztens,als er gar nicht wollte, beim Anrollen
sofort kam.Ich dachte schon an sowas simples wie neue Kerzen,hat aber auch nicht geholfen.
Hast du einen Tipp für mich?

Gruss
stevie848
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da denke ich doch eher an den notorischen OT-Sensor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.379 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.379 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.576 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.811 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.349 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.452 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste