Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Gang rutscht unter R
#1
Hallo Freunde, ich habe das Problem, wenn ich in den 2. Gang möchte, dass ich besonders achten muss, da ich ansonsten unter dem Rückwärtsgang lande und so nicht in den 2. Gang schalten kann. Ich muss dann etwas nach rechts und kann dann in den 2. Gang.
Normal ist es ja nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Funktioniert die Rückwärtsgangfreigabe denn?
Sonst muss du mal den Balg am Schaltknüppel abziehen (incl Rähmchen, geht einfach) und nachschauen ob da was gebrochen oder abgenutzt ist.
Eventuell ist die Schaltung auch verstellt, das ist leicht zu richten.
https://www.twingotuningforum.de/showthr...?tid=14171
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ArdaGS90
#3
Danke für die Antwort, werde ich heute mal nachschauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So könnte mal nachschauen, von oben sieht alles normal aus, jedoch hat es unten viel Spiel und sieht garnicht gut aus. Denke dass es davon kommt. Danke nochmal für den Link.[Bild: twingo-19152547-dhe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte keine Bilder anhängen.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
So tief unten solltest du gar nicht gucken.
Schau bitte von innen.
Schau mal, hier ist die Sperre.
Bild stammt hierher https://www.twingotuningforum.de/thread-6815.html
[Bild: twingo-10008233001-bRL.jpg]

Die linke Wange ist der eine Teil der Rückwärtsgangsperre, das verschiebbare Plastikrohr der andere Teil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann es sein, das wir etwas falsch verstanden haben? wenn ich die Fehlerbeschreibung richtig verstehe, rutsch der Schaltknüppel unter den Rückwärtsgang, nicht in den Rückwärtsgang. Hatten wir nicht neulich so ein ähnliches Fehlerbild, wo einer der Federn (oder waren es Gummis) am Schaltgestänge defekt waren und so der Knüppel immer zu einer Seite gezogen wurde? Das hier hört sich auch so an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zusätzliche Bilder würden helfen, ein Video wäre noch besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Problem ist wie V320001 es beschreibt hat. Lade später dazu ein Video hoch. Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja.
Genau das was ich sage.
Mach doch mal die Manschette ab.
NICHT den Faden aufbinden.
Einfach das Rähmchen auf dem die Manschette drauf ist nach oben abheben.
Auch nicht die ganze Konsole abbauen.
Und dann nochmal so ein Video.
Und guck mal ob nicht doch nur das Rohr klemmt und oben bleibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Ja, genau so.
Obwohl der Schaltpin halbwegs mittig steht würde ich versuchen die Klemme unten zu lösen und ihn einen Tic weiter nach links zu stellen so dass er sich eben nicht so weit rüberbewegen lässt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke, ich werde es die Tage angehen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.559 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 - Kupplung rutscht bei Nässe Twingo_beere 13 2.216 19.01.2023, 12:15
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Kupplung rutscht durch - vor Tausch lesen, Anleitung Kupplungszug einhängen baerle323 53 34.606 09.10.2021, 20:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung rutscht immer mehr durch trotz Tausch Fast-Twingo 9 3.817 28.08.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.436 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht Doka-Andy 98 60.708 15.06.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Doka-Andy
  Kupplung rutscht manchmal Apifree 15 18.229 08.10.2013, 07:56
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZTwingo2 kupplung rutscht ? Badshit 16 13.577 22.01.2013, 18:36
Letzter Beitrag: Badshit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste