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twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist
#16
aber vielleicht war es diese ventildichtung die schuld hatte wo das öl weg ging. ich werde das natürlich weiter beobachten, aber dieses geruckel würde ich schon gerne mal durch einen wechsel des ot-gebers von meinem bruder machen lassen, nur leider weis er nicht wo der sitzt. gibt es dazu ein bild was uns helfen könnte denn in der pdf datei twingo 2 werkstatthandbuch finde ich keine abbildung. danke
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#17
es gibt ein eigenes thema zu sensoren und wo sie sind.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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Es bedanken sich: peter1976
#18
das versteh ich nicht, meine erste frage war doch in bezug auf diesen ot-geber wo der sitzt, wo muss ich das denn jetzt den tread hinschreiben?
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#19
Joa Wink da hätte jetzt ein Link zu der Seite folgen können. Ich mach mal...
https://www.twingotuningforum.de/thread-36819.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: peter1976 , rohoel
#20
danke dir franky, jetzt weis ich wie der ot-geber aussieht. danke rohoel für den tread. super
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#21
ich habe mich heute beim erstenmal losfahren genau auf das ruckeln konzetriert und möchte es nochmals genau mitteilen. der start geht ruck zuck twingo springt gut an, dann die drehzahl geht auf 11 und bleibt da und wenn ich dann rückwärtsfahre ruckelt es stark, drehzahl bleibt auf 11 wenn ich den ersten gang einlege und er ruckelt beim losfahren drehzahl weiter auf 11. und das bleibt dann so 5 minuten in etwa wenn ich dann an den kreuzungen stehen bleibe und wieder im ersten anfahre, und dann wenn er wärmer wird geht die dehzahl runter auf 6 und ändert sich nicht mehr und das ruckeln ist weg, und das kommt auch am tag nicht mehr, nur erst wieder morgen wenn er über nacht stand.[Bild: twingo-21185052-q78.jpg][Bild: twingo-21185126-xWK.jpg]

ach wie blöd ich habe zwei gleiche bilder sorry Smile
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#22
hier das erste wenn er wie gesagt kalt ist, und ich meinte 10 nicht 11[Bild: twingo-21185632-3Vm.jpg]
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#23
und noch ein foto von der stelle die feucht ist am ölprüfstab, mein bruder hat eben gesagt die ist aber schon seid kauf feucht. [Bild: twingo-21191819-WZl.jpg]
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#24
Das liegt nur an dem Gespann. Rein typisches Renault Phänomen wie man sehen kann.

Hier eine Visualisierung zum zugucken:

https://www.youtube.com/watch?v=7q7K1bBhjkY

Evtl. revive without water & oil. Or mistaken without all items.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
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#25
ich habe meinem bruder die bilder gezeigt vom ot-geber, aber er kann ihn nicht an meinem twingo finden. das kann doch nicht so schwer sein den ot-geber zu f inden. habt ihr noch einen tip? danke
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#26
Wer den OT Geber nicht findet soll die Finger vom Auto lassen
Der OT Geber ist am Getriebegehäuse montiert und kann falsch herum eingebaut werden.
Böse Falle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: peter1976
#27
@broadcasttechniker, hallo, wegen deinem letzten hinweis, bin ich in die werkstatt gefahren und habe gefragt was der wechsel des ot-gebers kostet. der mechaniker hat mich gefragt warum der gewechselt werden soll, da habe ich ihm kurz erkärt warum. er meinte das ruckeln im kaltzustand kommt niemals von dem ot-geber, dann eher durch die zündkerzen.... des weiteren meinte er wenn öl kalt ist ist es zähflüssig und dadurch kann es auch zu starkem ruckeln im kaltzustand kommen, und da mein bruder beim ölwechsel diese liquid möli eingefüllt hat, ist das öl noch etwas zäher. also man muss den ot-geber nicht wechseln, sind eh unnötige kosten meinte er. kannst du dem zustimmen ulli ? ich mach mir halt große sorgen das mein getriebe kaputt geht wenn der so ruckelt. danke
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#28
Öl ist niemals so zäh, dass der Motor deswegen im kalten Zustand ruckeln würde, mit dem Hersteller hat das im übeigen auch absolut nichts zu tun.
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Es bedanken sich: peter1976
#29
danke theloo, allerdings verwirrt mich das jetzt noch mehr wie ich schon verwirrt bin. ich muss doch ne möglichkeit haben dem geruckel entgegenzuwirken.
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#30
An dein Auto muß mal ein fachkundiger Mensch ran, das bringt dir so nix, da muß mal ausgelesen werden, die Kompression, die Zündanlage oder die Einspritzung in der Reihenfolge getestet werden, so geht Fehlersuche, alles andere is Quark
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Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: peter1976 , Broadcasttechniker , rohoel


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