Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passender Motor zum Tausch
#46
Hallo Namensvetter Smile ,
was es nicht alles gibt !! Wie hast Du die nur gefunden ?
Na , dann werde ich mir das gleich anschauen . Warst Du mit deren Lieferung zufrieden ?

Lassen sich denn diese recht harten PE - Benzinleitungen auf die Kupplungen aufschieben .
Ich habe mal ein Teststück versuchsweise warm gemacht weil ich dachte das Material wird dann weicher , dem war aber nicht so .

Gruß , Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Das ist ja echt kein Unterschied.
Tachoabtriebuntersetzung stimmt auch?
Guckst du selber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#48
Ja , Tacho ist mit 21/20 bei beiden gleich .
Bleibt die Frage , ob es Unterschiede am Gehäuse oder z.b. der Plazierung von Stehbolzen gibt .
Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe hilft hier nur , erst Ausbauen und dann den Verkäufer um gute Photos bitten
um vergleichen zu können , oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Nein, ist das gleiche wie beim Motor.
Mach den Verkäufer nicht verrückt sondern schlag zu wenn der so wie ich anbietet.
Beim Tacho war auch das wichtigste dass der überhaupt ne Übersetzung hat, sprich einen Tachoausgang.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Du bietest ein passendes Getriebe an ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Jein, nicht für dich.
Bei mir hättest du Motor und Getriebe bekommen, du bist mir aber echt zu anstrengend.
Das war doch das Unfall Rentnerauto mit unter 10.000km.
Deswegen war auch klar warum der Motor ausgebaut wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Die Frage , ob ich es von dir gekauft hätte , hatte ich mir noch gar nicht gestellt Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Siehste, passt doch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Kann mir bitte jemand sagen , welchen Trick es benötigt um die Tachowelle aus dem Getriebe ziehen zu können ?
Es steht beschrieben das die beiden Griffe eingedrückt werden sollen bevor man an der Welle zieht .
Das funktioniert bei meinem nicht .
Der Weg nach oben ist blockiert .
Gibt es da noch eine Sicherung ?
Die Google Suche bringt Lösungen zum Entfernen des Gebers , aber nicht der Welle .
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Beim 98er musst du unbedingt den Splint ziehen.
Es gibt auch keine Griffe, und an die Federzungen kommst du nicht dran.
Hast du wirklich noch den alten Geber mit dem Wellenstummel?
Oder geht es dir um den elektrischen Kontakt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#56
Nein , es geht um die mechanische Tachowelle , die in dieser helleren Plasticktülle nebst schwarzem Plastickhalter steckt.
Der schwarze Halter hat zwei Griffe die offensichtlich gedrückt werden müssen .
Doch obwohl gedrückt , reagiert die Welle nicht nachgiebig auf Zug .
Evtl. im Getriebe festgegammelt ?
Da ist auch kein Splint o.ä.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Doch, der ist mit einem Splint gesichert.
[Bild: twingo-13141607-xWi.jpg]

Der geht durch die Rille
[Bild: twingo-14201859-SRb.jpg]

Alles aus diesem Thread
https://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#58
Ja , habe alles zu dem Thema gelesen , das trifft aber leider bei meinem Clio ´96 nicht zu .
Schau mal , evtl. wird´s so ja deutlicher :

[Bild: twingo-27152327-Eej.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ich erkenne da...............nichts.
Aber die Bohrung für den Splint.
Direkt hinter dem Loch für die Getriebebefestigung.
Kannst du das nicht schöner fotografieren?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Habe den Motor jetzt mal noch einen halben Meter hoch gezogen um besser dran zu kommen , hoffe es ist nun besser
ersichtlich . Denke auch , das ich mit irgendwas in die Bohrung muß zum entriegeln ?

[Bild: twingo-27162529-uPs.jpg]

[Bild: twingo-27162550-Sqk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor tausch Twingotrailer 1 796 19.02.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung rutscht durch - vor Tausch lesen, Anleitung Kupplungszug einhängen baerle323 53 34.627 09.10.2021, 20:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung rutscht immer mehr durch trotz Tausch Fast-Twingo 9 3.820 28.08.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Halbautomatik kupplung tausch MOrrrE 20 9.814 14.01.2020, 12:09
Letzter Beitrag: MOrrrE
ZTwingo2 Twingo RS Zahnriemen tausch onkel-howdy 3 4.327 08.12.2016, 11:28
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 VDD nach Tausch weiterhin undicht Philip96 2 4.183 15.05.2015, 16:54
Letzter Beitrag: Philip96
  2004er Twingo D7F Tausch nach Motorschaden! jonnytheonly 1 2.842 23.03.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor tausch möglich? Frager 1 2.482 15.01.2012, 01:34
Letzter Beitrag: Cörsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste