14.05.2015, 19:18
Guten Abend liebe Twingo-Gemeinde!
Ich habe mich diese Woche Montag in einen Kompletten Dichtungs/Filter/Riemen/Flüssigkeitswechsel gemacht, bin bis einschließlich zur ZKD vorgegangen, es gibt ja gute Anleitungen hierzu im Forum.
Nun denn: Alles wieder nach Vorschrift montiert, davor geplant und gereinigt ( Ölschlamm ), auch schön brav neue Schrauben benutzt. Die ersten 120km heute hinter mich gebracht, Ölstand kontrolliert. Dann sehe ich, wenn man sich vorstelle, man stehe vor dem Motor, hintere rechte Ecke am VDD Ölaustritt.
Daten: C068 , BJ99, D7F, 220.000km+ ( Tachogeber ) , Ventildeckel aus Alu, demnach auch Metalldichtung ohne Zusätzliches Dichtmaterial verbaut.
Habe ich nun Mist gebaut? An der VDD von Reinz liegt es vermutlich nicht.
Ursachen dafür? Sämtliche Entlüftungen wurden befreit, und eigentlich habe ich nicht wirklich Zeit, um das ganze wieder auseinander zu bauen. Gibt es möglichkeiten nachträglich und von außen abzudichten?
mit freundlichen Grüßen
Ich habe mich diese Woche Montag in einen Kompletten Dichtungs/Filter/Riemen/Flüssigkeitswechsel gemacht, bin bis einschließlich zur ZKD vorgegangen, es gibt ja gute Anleitungen hierzu im Forum.
Nun denn: Alles wieder nach Vorschrift montiert, davor geplant und gereinigt ( Ölschlamm ), auch schön brav neue Schrauben benutzt. Die ersten 120km heute hinter mich gebracht, Ölstand kontrolliert. Dann sehe ich, wenn man sich vorstelle, man stehe vor dem Motor, hintere rechte Ecke am VDD Ölaustritt.
Daten: C068 , BJ99, D7F, 220.000km+ ( Tachogeber ) , Ventildeckel aus Alu, demnach auch Metalldichtung ohne Zusätzliches Dichtmaterial verbaut.
Habe ich nun Mist gebaut? An der VDD von Reinz liegt es vermutlich nicht.
Ursachen dafür? Sämtliche Entlüftungen wurden befreit, und eigentlich habe ich nicht wirklich Zeit, um das ganze wieder auseinander zu bauen. Gibt es möglichkeiten nachträglich und von außen abzudichten?
mit freundlichen Grüßen