Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Neben dem Twingo I meines Sohnes habe ich ja nun einen Twingo II, 1.2 16V von 2011. Nun bin ich ratlos bei der Auswahl der Bremsbeläge vorne. Ich habe bei Catcar.info gesucht: Twingo II, CN04, dabei kommen folgende Beläge heraus:

[Bild: twingo-09114236-yKx.jpg]

Nun habe sowohl bei Lott als auch beim Ersatzteilprofi mit den Angaben und HSN und TSN (3333 und AQU) gesucht, dort aber eine Menge Beläge gefunden, mit und ohne Verschleißanzeiger, System Girling oder System TRW.

Damit bin ich nun etwas überfordert und möchte daher um eure Hilfe bitten, welche Beläge ich denn nun brauche.

Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt doch nur ein Satz Bremsbeläge für vorne laut catcar.ino.
Die 410602192R (die 8671016173 sind Motrio Bremsbeläge (Zubehörmarke von Renault))
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Danke für die Info. Also hat der Twingo Verschleißanzeiger? Denn wenn ich mit der Nummer suche, erhalte ich nur Bremsbeläge mit Verschleißanzeiger.

Ist das denn richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stören dich die Drähte?
https://www.twingotuningforum.de/thread-36156.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-19745.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nö, die Drähte stören mich nicht, ich war mir nur unsicher, welche Beläge nun die richtigen sind, weil die Auswahl so groß ist und es halt die angeführten Unterschiede gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jemand noch einen Tipp, welche Marke ich am besten nehme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit Erstausrüsterqualität machst du nichts falsch.
Brembo, ATE, Bosch, Textar, Jurid usw. sind alle nicht schlecht.
Bremsscheiben sind noch ausreichend breit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Deswegen sage ich immer ruft bei Lott an, nich online gucken, die suchen bei Anruf schon das richtige aus, nimm das mittelpreisige Produkt was die haben oder eben das Höherpreisige.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.236 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Wie richtig vorne sichern beim Aufbocken, bzw. wo Stützen unterstellen ?? sonnencamper 6 6.096 29.08.2020, 06:55
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo klingt beim vorwärtsfahren wie beim rückwärtsfahren Jenora 14 10.569 19.09.2015, 11:13
Letzter Beitrag: Jenora
  Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung Esteban90 22 23.466 21.02.2015, 12:37
Letzter Beitrag: Esteban90
  Federn Twingo vorne unterschiedlich TwingoHGN 8 8.224 20.05.2014, 04:51
Letzter Beitrag: TwingoHGN
  Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen? Like 3 3.737 11.04.2014, 18:21
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 ABS Sensorring 38 zähne gesucht!! HILFE!!! moebook 8 10.754 20.02.2014, 08:54
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremsklötze vorne wechseln 96iger Twingo bremer50 9 8.693 16.12.2013, 15:58
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste