Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen?
#1
Hey liebe Leute,
ich weiß dass es zu diesem Thema bereits einen tipps und tricks threat gibt, jedoch finde ich diesen überhaupt nicht hilfreich da dort nur Bilder vom fertigem Zustand sind und das abs nicht funktioniert. Meiner bitte nach mehr informationen wurde dort nicht nachgegangen.

ich möchte meinen Twingo ph3 d7f mit abs gern hinten auf scheibenbremse umbauen, da ich schon zum 2. mal einen gebrochenen bremsbelag in meiner Trommel habe (markenbelag) und die noch kein jahr dort drinnen sind.

meine frage ist nun an alle gerichtet die z.b. aus gründen vom motorumbau eine andere bremsanlage verbaut haben etc.

von welchen wagen stammen die teile und hat eventuell jemand eine bilder story dazu?

vielen dank für eure hilfe.
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nachvollziehbar, aber nicht ein übliches Problem.
Die Beläge gehen beim Twingo eigentlich nie kaputt, wenn die Bremsanlage ok ist.

Ich würde nicht auf Scheibenbremsen umbauen, sondern die Bremse in Ordnung bringen.
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#3
Auf Scheibe an der HA umbauen ist nicht mal eben so und auch nicht ganz billig!
Vor allem ist die Frage ob es jemand einträgt, wenn vorne noch die originale ist (Ja, eintragen musst du sie!)
Wir haben uns für die komplette Bremsanlage vom R19 16v entschieden, ist aber recht selten und auch nicht günstig.
Welche Modelle noch eine annehmbar große Bremsscheibe für hinten haben, weiß ich nicht außer Clio Williams (auch selten und teuer)

Würde dir wie 9eor9 schon geschrieben hat auch zur Reperatur raten, alles andere ist wesentlich aufwändiger!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#4
Hier sind nochmal alle Modelle drin die für die Umrüstung in Frage kommen: https://www.dropbox.com/s/tjgas9epsddwl1...0V3.01.pdf

Jedoch gebe ich den TTT Brüdern recht, das es alles recht schwierig ist bzw. mit viel Geduld zu finden ist(habe selber 2-3Jahre gebraucht)
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel) Silver8787 70 98.525 27.08.2023, 10:27
Letzter Beitrag: pstoheim
  Twingo Radlager Hinterachse Falk_Henkel 5 3.380 05.03.2022, 19:11
Letzter Beitrag: heingumpel
  Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht V320001 7 2.358 10.07.2021, 04:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lösung / C06 poltert an der Hinterachse nach Teiletausch Ex-Daciafan 4 2.906 25.06.2021, 12:37
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.343 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Poltern an der Hinterachse? Patrick-RS 10 11.535 31.01.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Bremssättel umbauen happy-dragon-boy 14 11.381 20.10.2015, 15:24
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 HINTERACHSE REIFEN INNEN ABGEFAHREN dean2405 9 10.193 13.07.2015, 16:44
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste