Das Twingoforum...
Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht (/thread-42847.html)



Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - V320001 - 09.07.2021

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Neben dem Twingo I meines Sohnes habe ich ja nun einen Twingo II, 1.2 16V von 2011. Nun bin ich ratlos bei der Auswahl der Bremsbeläge vorne. Ich habe bei Catcar.info gesucht: Twingo II, CN04, dabei kommen folgende Beläge heraus:

[Bild: twingo-09114236-yKx.jpg]

Nun habe sowohl bei Lott als auch beim Ersatzteilprofi mit den Angaben und HSN und TSN (3333 und AQU) gesucht, dort aber eine Menge Beläge gefunden, mit und ohne Verschleißanzeiger, System Girling oder System TRW.

Damit bin ich nun etwas überfordert und möchte daher um eure Hilfe bitten, welche Beläge ich denn nun brauche.

Vielen Dank.


RE: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - KevKev1991 - 09.07.2021

Es gibt doch nur ein Satz Bremsbeläge für vorne laut catcar.ino.
Die 410602192R (die 8671016173 sind Motrio Bremsbeläge (Zubehörmarke von Renault))


RE: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - V320001 - 09.07.2021

Danke für die Info. Also hat der Twingo Verschleißanzeiger? Denn wenn ich mit der Nummer suche, erhalte ich nur Bremsbeläge mit Verschleißanzeiger.

Ist das denn richtig?


RE: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - Broadcasttechniker - 09.07.2021

Stören dich die Drähte?
https://www.twingotuningforum.de/thread-36156.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-19745.html


RE: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - V320001 - 09.07.2021

Nö, die Drähte stören mich nicht, ich war mir nur unsicher, welche Beläge nun die richtigen sind, weil die Auswahl so groß ist und es halt die angeführten Unterschiede gibt.


RE: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - V320001 - 09.07.2021

Jemand noch einen Tipp, welche Marke ich am besten nehme?


RE: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - KevKev1991 - 09.07.2021

Mit Erstausrüsterqualität machst du nichts falsch.
Brembo, ATE, Bosch, Textar, Jurid usw. sind alle nicht schlecht.
Bremsscheiben sind noch ausreichend breit?


RE: Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht - handyfranky - 10.07.2021

Deswegen sage ich immer ruft bei Lott an, nich online gucken, die suchen bei Anruf schon das richtige aus, nimm das mittelpreisige Produkt was die haben oder eben das Höherpreisige.