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Demontier wenigstens die Pluspol Verschraubung und reinige sie.
Vorher den Minus aber abschrauben.
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Ok, danke schon mal bis hierher.
Dann habe ich vielleicht zwei Problemkreise: Wegfahrsperre und der Motorlauf. ZV funktioniert mit der Schlüsselfernbedienung einwandfrei.
Drehzahl ist zu hoch - stimmt. Wobei es bei diesem Start noch moderat war, sonst liegt die Drehzahl noch weit höher.
Saugrohrdruck zu hoch - was könnte die Ursache sein?
Doch auf Verdacht den OT Geber tauschen?
Danke und Gruß
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Nichts auf Verdacht machen.
Zu hoher Leerlauf kommt entweder von Falschluft, oder hier sehr wahrscheinlich, nicht korrekt initialisiertem Leerlaufsteller.
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Genau, weil der nicht die Zeit hatte einmal seinen Weg abzufahren, also Batterie ab für 2 bis 3 Min. Batteriewieder dran u Zündung für 10 Sec an, dann erst starten.
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Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
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Moin,
Hatte ich seinerzeit mehrfach gemacht und heute nochmal. Keine Veränderung.
Allerdings war damals und auch heute nix zu hören. Keine Bewegung in der Drosselklappe bei Zündung an.
Falls jetzt nicht doch noch der entscheidende Tip kommt gebe ich das Projekt auf.
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Dass die Batterie abgeklemmt werden muss ist dir aber klar?
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Der entscheidene Hinweis? Dranbleiben!
Saugrohrdruck und Drosselklappe mit Batteriespannung und Geschwindigkeit und Kühlmittelsensor
als csv Datei 10 Minuten aufzeichnen.
ATP Teile sind Mist, genau wie rostige Kabel in einer Batterieklemme!
Und das kann für Spannungsabfall und dgl. sorgen.
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Mal sehen.... Ich brauche nächste Woche wieder ein funktionierendes Auto - ob ich das Projekt noch weiterführe weiß ich noch nicht....
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Moin Zusammen,
danke für die Hinweise bis hierher. Das Projekt hat sich jetzt erledigt. Das war mir zu unsicher, wie lange die Analyse noch andauern könnte und was es am Ende ergibt.
Mir ist am Wochenende ein PT Cruiser zugelaufen, den Twingonen habe ich gestern abgemeldet.
Bis demnächst mal... Gruß, Florian
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Oh jeeee, da wirste keinen Spass dran haben, elektronik Probleme u Rost, aber okay das mußt du wissen.
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