Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an
#61
Die Kabel der Lamdasonde ist auch Isoliert? Nich das in der Isolation 2 blanke Kabel aneinanderkommen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#62
Sei vor allem froh wenn der Fehler da ist und verscheuche ihn nicht.
Einen elektrischen Fehler kann man mit Messen nur finden wenn er auch gerade auftritt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#63
Ulli,

im Moment würde ich am liebsten den kleinen Blauen verscheuchen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
(17.12.2020, 13:58)handyfranky schrieb: Die Kabel der Lamdasonde ist auch Isoliert? Nich das in der Isolation 2 blanke Kabel aneinanderkommen

Handyfranky,
ich werde auch die Kabel der Lamdasonde vor Kat prüfen.
Die Sonde nach Kat ist ja abgesteckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Prüfe beide nochmal bitte nich das die abgesteckte gegeneinander nen Kurzen machen mit der defekten Isolierung
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#66
Werde ich machen sobald das Wetter mitmacht.
Ich wünsche allen hier im Forum schöne,erholsame Feiertage und bleibt gesund.
Danke nochmal für eure tolle Unterstützung.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#67
Der kleine Blaue läuft wiederSmile
Es war die Benzinpumpe.
Heute kam die "neue"gebrauchte Pumpe und der Spezialschlüssel.
Das Ganze montiert (ist ja simpel)und er lief.
Danke nochmal für eure Mühe.
Es lag Gottseidank nicht an den Lamdasonden oder einem sonstigen Kurzschluss im System.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Gut ist das ja.
Nur hätte man das im Null Komma nichts mit einem Zangenamperemeter oder mit der Lampenmethode rausgefunden.
Und zwei Fehler auf einmal?
Nicht wirklich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#69
Hallo Ulli,

leider habe ich mich zu früh gefreut.
Ich bin 90 Km gefahren und er ist prompt 1 Km vor meinem Haus wieder ausgegangen.
Ich könnte echt im Kreis kot...
Bleibt im Prinzip nur noch die Lamdasonde vor Kat.
Wenn ich den Fehler in der nächsten Woche nicht lokalisieren kann kommt der Kleine in den Schrott.
Bin im Moment schwer genervt.
Was ich seltsam finde das er nun schon 3 mal nach der "Reparatur "einige Km gelaufen ist und dann wieder Peng,aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Ach nee?
Du tust mir leid, ehrlich.
Nur müsst ihr logisch vorgehen.
Wie, das habe ich schon mehrfach geschrieben.
Es gibt Läden die das können, siehst du z.B. bei den Autodoktoren.
Und ja, auch wenn Eigenlob stinkt, ich kann's auch.

Zum vorerst letzten Mal.
Der schlimmste Fehler ist der verscheuchte Fehler.
Den kann man so gut wie nicht finden wenn keine Erfahrung vorliegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#71
Danke für deine Antwort Ulli.
Das ist mit Sicherheit mein Hauptproblem.
Fehlende Erfahrung mit Elektrik und eine tiefe Abneigung gegen Autoelektrik.
Einen Fachmann kann ich mir leider nicht leisten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Das ist Arbeitsgrundlage:
[Bild: twingo-10105003-RJO.jpg]

Das waren doch Marderbisse an der Lambdaheizung? Dann dürfte der Fehler nicht weit weg sein.
Heizung ist immer weiße Kabel.
Schutzrelais bedient Steuergerät, 2 Lambda Heizungen, Einspritzdüsen, Aktivkohlefilter.
Wenn man in diesen Kreis eine extra Sicherung mit 10 A einbaut ,
könntest du weiter einkreisen ohne Elektrikmessungen.
Zitieren
Es bedanken sich: wallress , Broadcasttechniker
#73
Danke Cooldriver.

Ich werde diese Woche noch einmal dran gehen.
Das letzte Mal.
Bekomme ich es nicht hin wird geschlachtet und dann ab in den Schrott.
4x abschleppen in ca.10 Wochen reicht.
Irgendwann macht die Versicherung beim abschleppen nicht mehr mit.
Ich schaue mich schon nach einem Ersatztwingo um.
Dann leider wohl ohne Gas.
Da ich seeeeehr viele Ersatzteile und Werkzeug für den Twingo habe und ich aus dann dem blauen alles rausbaue was brauchbar ist kaufe ich wieder einen 58 PS Twingo ohne viele Extras.
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Wenn dein Twingo "nur" diese eine Macke hat, dann gehe hin, finde sie und beseitige sie.
Meine Vermutung: Das hat weiterhin mit dem Auspuff zu tun.
Wie kommt eigentlich dein Schrauber zu seiner Diagnose Kraftstoffpumpe?

Wenn der Fehler jetzt noch das ist: Relais ziehen und durch H4 Lampe ersetzen.
Keinen anderen Weg gehen.
So siehst du Buchstäblich ob der Fehler noch da ist oder soeben verschwunden ist.
Diese Methode hat hier im Forum noch nie versagt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: wallress
#75
Ulli.

Die Benzinpumpe habe ich natürlich selbst gewechselt.
Ich habe keinen Schrauber,ich mache wie schon erwähnt alles selbst.
Und das Problem mit soeben Fehler verschwunden hatte ich jetzt 4 Mal.
Nach jeweils ca.100 bis 200 km Fahrt über Land oder Autobahn ging er immer in der Stadt aus.
Das hat er immer schon brav so gemacht.
Ich habe ja unendlich viel Fernstrecke mit dem Kleinen gemacht, aber er ist immer Zuhause in der Stadt kaputt gegangen.
Schon phänomenal.
Wo sitzt das Relais?
Es sind ja 3 gleiche.
Und ich werde mich nochmal drunter legen und die Lamdasonde vor Kat checken.
Durch den Lockdown ist Autofahren als Rentner nicht wirklich wichtig.
Ich wohne sehr zentral.
Geschäfte alle in ca.200 Meter Entfernung.
Stadtmitte 400 Meter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.453 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.261 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.058 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.270 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.591 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste