Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel öffnet nicht mehr per funk
#1
Hallo,
seit gestern kann ich bei meinem Twingo (2002, 16V) nicht mehr mit dem Taster am Schlüssel öffnen oder Schliessen. ich habe die Batterien im Schlüssel gewechselt, es bilnkt kurz rot wenn ich draufdrücke (so wie immer), aber es öffnet nicht. die Zentralverriegelungs-Taste im Innenraum die funktioniert einwandfrei, also öffnen und schliessen.
Weiss jemand Rat ? Was soll ich tun/probieren um rauszufinden woran es liegt ?
Grüsse und Danke für die Hilfe!
Joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin, haste mal versucht den Schlüssel anzulernen? Lese dazu mal unter dem Schreibfeld die verwanten Links. Für uns schon mal die Frage, haste schon einen Twingo mit UCH, soll heißen, piept dein Gurtwarner wenn du nicht angeschnallt losfährst, macht der Blinker oldschool klack klack oder bib bib beim blinken?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ritter
#3
überfliege das mal und Lies das zum Synchtonisieren genau.
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Wieviele Schlüssel hast du?
Einen?
Wo ist der andere, warum fehlt der?
Der jetztige ist dabei kaputt zu gehen.
Weißt du dass da ein dicker Teil der Wegfahrsperre drin ist?
Besorge dir den Transponder nach dem Test auf UCH ja/nein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ritter
#4
(27.03.2020, 06:33)handyfranky schrieb: Moin, haste mal versucht den Schlüssel anzulernen? Lese dazu mal unter dem Schreibfeld die verwanten Links. Für uns schon mal die Frage, haste schon einen Twingo mit UCH, soll heißen, piept dein Gurtwarner wenn du nicht angeschnallt losfährst, macht der Blinker oldschool klack klack oder bib bib beim blinken?

hi,
hab noch nicht versucht den schlüssel anzulernen. der blinker klackt. keine piepende gurt warnung.
schreibfeld?

(27.03.2020, 09:13)Broadcasttechniker schrieb: Wieviele Schlüssel hast du?
Einen?
Wo ist der andere, warum fehlt der?
Der jetztige ist dabei kaputt zu gehen.
Weißt du dass da ein dicker Teil der Wegfahrsperre drin ist?
Besorge dir den Transponder nach dem Test auf UCH ja/nein.

ich habe 2 schlüssel, ich habe/hatte auch mal 3 (einen roten), aber den find ich nicht mehr, hab schon gesucht ...
der zweite schlüssel, der ist schon vor jahren kaputtgegangen und ich habe dann einfach den letzten verbliebenen schlüssel weiterverwendet, der aber jetzt auch nicht mehr geht, damit hab ich keinen schlüssel mehr, der "funkt".
von einer wegfahrsperre wusst ich bisher nichts, aber beide schlüssel funktionieren mechanisch, also nur der "funk" ist kaputt.

was soll ich tun/probieren?

grüsse und danke für die hilfe!
joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Synchronisieren und beide Schlüsel auf WFS testen.
Dazu nicht starten, es reicht wenn die Blinkerei der WFS aufhört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ritter
#6
...bei Zündung an.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ritter
#7
hallo,

Ihr seid die AllerBesten! Smile
jetzt gehen wieder beide schlüssel, Vielen Dank!

Grüsse
Joachim
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 411 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.240 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.256 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.713 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.269 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste