09.01.2020, 18:16
Gut, dann korrigiere ich,
Die Neutralstellung (Leelauf) im Quickshift wird irgendwie nicht erkannt.
Die Neutralstellung (Leelauf) im Quickshift wird irgendwie nicht erkannt.
Quickshift Twingo startet nicht mehr
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09.01.2020, 18:16
Gut, dann korrigiere ich,
Die Neutralstellung (Leelauf) im Quickshift wird irgendwie nicht erkannt.
09.01.2020, 22:42
Hallo ihr fleißigen
![]() bin grade von der Arbeit zurück... Cooldriver - ja die Rote Lampe muss ausgehen,kann es nur grade nicht testen ![]() Ja ich war bei Renault und man sagte mir ich könnte fahren,da wird nichts passieren ![]() Handyfranky- wie schon geschrieben, der Kleine ist grade in der Werkstatt und wird nächste Woche unter die Lupe genommen,hoffe erfolgreich ![]() Ich habe zwei Funktionierende Schlüssel ![]() Broadcasttechniker - ohje das tut mir leid, das dich der Zahnarzt heute noch gequält hat ![]() aber dann hast du es hinter dir... ![]() Zentralverriegelung ----- Funktioniert Scheibenwischer Stufe 1-----Funktioniert Blinker und Warnblinker--------- Funktioniert Alle Kontrolllämpchen, und zwar in der Reihenfolge in der sie angehen, wieder ausgehen oder eventuell blinke---kann ich erste nächste Woche beantworten hoffe ich ![]() Licht---- Funktionert, Ganganzeige ----Funktioniert , Geräusche aus dem Motorraum beim Gasgeben (ja, bei stehendem Motor)----- kann ich auch im Augenblick leider nichts zu sagen Geräusche aus dem hinteren Bereich des Autos (Tank)-------- hab ich nichts gehört bis jetzt Clip????? hab ich schon mal überflogen hier,wofür ist der genau.Wird glaube ich auch gebraucht für den Code der WFS, wenn die gesperrt ist oder... ![]() Ich wünschen allen einen schönen restlichen Abend
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.
![]() Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
09.01.2020, 23:30
CLIP ist DAS Diagnosesystem für Renault.
Gibt es zum Glück als Clone zu einem bezahlbaren Preis (um die 100€).
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Es bedanken sich: Bea76
10.01.2020, 06:30
Ahhhhhh okay....
![]() habe autoaid zum auslesen ![]()
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10.01.2020, 07:42
Was soll das bringen, die Clip Diagnose liegt doch vor.
Trotzdem wurde der Fehler nicht eingekreist. Das ist was für analytisch denkende Techniker und nichts für Laien. Denn die weitere Fehlersuche geht mit Messgeräten und Intuition.
10.01.2020, 07:54
das auslesen habe ich doch mit dem autoaid gemacht...ist doch ein Diagnosegerät,funktioniert bei unserem Audi auch...oder was meinst du,ist doch nicht nur für Profis...daher habe ich die Fehlermeldungen...
![]() einen Clip den du meinst habe ich nicht.... der Fehler kann ja erst nächste Woche die Werkstatt einkreisen.... ![]() Kostet genau soviel wie der Clip... habe ja nicht den Expert ( für alle Marken) nur Renault-Gruppen und Audi-Gruppen...bin damit zufrieden... ![]()
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.
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10.01.2020, 10:56
Ein universelles Diagnosegerät ist auf den ersten Blick und auch für die meisten Fälle der bessere Kauf.
In deinem Fall siehst du aber dass dir das so gut wie nichts bringt. Bei Quickshift kommt auch hella an seine Grenzen. Bosch leider auch, obwohl die Hardware von den "alten" CLIPs seinerzeit von Bosch stammte.
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Es bedanken sich: Bea76
10.01.2020, 11:10
Dank dir für deine Antwort....
![]() ist eben etwas( ![]() ![]() ![]()
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16.01.2020, 12:19
Hallo
![]() soeben habe ich in der Werkstatt angerufen und man hat nichts genaues gefunden ![]() ![]() Sie sagten es ist entweder die Hydraulikeinheit (1200 Euro ohne einbau gibt es nur als Komplettsatz oder der Schalthebel 350 Euro), ob es damit getan wäre kann man leider nicht sagen... ![]() Fehler sind alle gelöscht ![]() werden den kleinen erstmal nach hause holen.Wir haben wohl schon gesehen,das es unter der Hydraulikpumpe nass ist hast du eine andere Idee lieber Ulli mit zwei L... wir würden uns erstmal den Druckspeicher vornehmen... WFS- und Benzinpumpe scheidet ja aus,da er fahren soll ![]() LG Bea76
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.
![]() Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
16.01.2020, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2020, 12:32 von Broadcasttechniker.)
Die Aussage dass es die Hydraulikeinheit nur komplett gibt ist komplett gelogen.
Beweis http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT0yMUc%3D Der Schalthebel ist es nie, nie und niemals. Der bricht zwar schonmal ab, aber das ist es auch schon. Den kann man auch durch 4 Microschalter und 4 Widerstände ersetzen wenn man man ihn kaputt gemacht hat. Da ist nix drin. Mein herzliches Beileid dafür dass ihr an so eine inkompetente Werkstatt geraten seid. Diese Weltmeister sollen mal den "Trick" nennen. Du kannst den Speicher wechseln, aber vorher machst du mal die Diagnose mit der Stoppuhr und dem Schalten bis zum Wiederanspringen. Wenn der Speicher nämlich in Ordnung ist nutzt der Tausch auch nicht. Die Undichtigleit ist allerdings ein Hinweis. Weil bei defektem Speicher das Niveau der Hydraulikflüssigkeit sinkt füllen Unwissende einfach nach. Das führt aber dazu dass der Behälter überläuft wenn der Speicher sich komplett entladen hat. Ich bin ehrlich, ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, obwohl der Auslöser wahrscheinlich geradezu lächerlich sein wird. Ich bitte übrigens um ganz viele Fotos vom Motorraum, mindestens 6 Stück. Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
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Es bedanken sich: Bea76
16.01.2020, 12:52
Die Leckage hat aber Vorrang.
Bekannt ist da der Flansch vom Quickshift zum Motor. Solange das nicht behoben bzw. gefunden wird ist es Totalschaden. Es bedanken sich: Bea76
16.01.2020, 12:54
dank für die schnelle Antwort,
habe der Werkstatt auch gesagt, das es alles einzeln gibt.lese ja schon fleißig alles ![]() den Trick verrate ich dir dann, bin auch sehr gespannt ![]() Ja mit Hydraulikflüssigkeit habe ich auch schon gelesen, das man die nicht auffüllen soll,hatte sie mir auch vorgeschlagen,ich sagte das wird nicht gemacht. werden den Test machen,wenn die Gänge reingehen,das war ja auch das Problem er stand auf N und man kann keinen Gang mehr einlegen.Hat einfach gestreikt ![]() Ganz schlechtes Gefühl in wie fern, ![]() ![]() Werde versuchen viele Fotos zu machen, soll vorher was weggebaut werden, um was zu sehen, der ist ja ziemlich vollgepackt bis oben hin ![]() (16.01.2020, 12:52)cooldriver schrieb: Die Leckage hat aber Vorrang. oh man, kann man das selber hin gekommen und wie testet man es... ich bezweifle,das ich eine Werkstatt finde die sich damit auskennt... ![]() Totalschaden würde heißen,nicht mehr zu Reparieren ![]() LG Bea76
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.
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16.01.2020, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2020, 13:12 von Broadcasttechniker.)
Doch, ich mache dir Angst.
Der Fehler ist ja nicht gefunden. Ja, es gibt diese Dominosteinfehler. Hydraulikspeicher verschlissen, stumpf weiterfahren, Pumpe und Relais gehen kaputt. Aber dann läuft der Verbrennungsmotor noch. Vermuten kann ich eine defekte Pumpe die nur noch von Zeit zu Zeit anläuft. Ist gerade Null Druck da und noch ein Gang eingelegt, dann verweigert das Quickshift Steuergerät den Start. Also kein Folgefehler sondern nur ein Symptom. Übrigens gibt es sowohl den Speicher als auch die Pumpe (eventuell sogar nur den Pumpenmotor alleine) als Fiat Ersatzteil erheblich günstiger. Der Quickshift Kram kommt aus Italien. Und wie so oft bei italienischen Produkten: Gut gedacht aber schlecht gemacht. Wobei Hydraulikspeicher immer Verschleißteile sind, da macht man nichts dran außer dass man gute Speicher nachfüllen kann.
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16.01.2020, 13:23
Die Vermutung hatte ich auch schon, das der Druck zu niedrig ist und deswegen nicht anspringt.
Ja von Fiat gibt es die auch,schon gesehen ![]() Ich denke wir werden die Pumpe und den Druckspeicher erneuern, macht wohl Sinn in meinen Augen,den verschrottet wird der kleine auf gar keinen Fall ![]() Doofe Frage.... sind die Relais in der Pumpe schon drin....oder sind die Extra... ![]()
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16.01.2020, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2020, 13:40 von Broadcasttechniker.)
Das Relais sitzt extra in der schwarzen Motorraum Elektrik Box, geht aber eher selten kaputt.
Man muss es unbedingt tauschen wenn es klebt, also nicht abschaltet. Das killt den Pumpenmotor. Deswegen sagt Renault auch Pumpe unbedingt zusammen mit dem Relais tauschen.
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Es bedanken sich: Bea76
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