Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Twingo startet nicht mehr
#31
danke... aber du meinst es ist alles zu reparieren....abgesehen von den kosten...spielen erstmal keine RolleEmbarassedRolling Eyes
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Nee, du müsstest lange nach fähigen Leuten rumfragen.
Aber eine halbwegs gute Werkstatt mit Hebebühne kann wenigstens
die Undichtigkeit benennen. Mit Luft im System kommen Fehlfunktionen.
Und unter Druck während der Fahrt verliert er noch mehr.
Da bringt ein neuer Speicher nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
das stimmt erstmal jemanden finden ist die größte HerausforderungSmile
Wir hier zu Hause erstmal schauen wo es herkommt... und hätten dann wohl auch Pumpe und Relais mitgetauscht.

So jetzt zum Trick wie das Auto anspringt und Fährt:Confused

Sie haben gesagt,das die überall gemessen haben und auf einmal ist der Wagen angesprungenQuestion

Aber auf normalen Wege springt er nicht an, man muss erst die Zündung anmachen und dann den Schalthebel nach hinten gedrückt halten und gleichzeitig nach rechts gedrückt halten und mit der anderen Hand starten,dann springt er an und FährtWink klappte auch sind nach Hause gefahren.Aber die Gänge lassen sich nicht vernünftig schalten. z.B. Liesen sich die Gänge nur hochschalten,wenn ich den Hebel nach rechts angeklickt habe,normal wäre ja nach vorne oder hinten zu hochschalten.Zwischendurch ist er auf einmal in den 5.Gang gesprungen und von den 5. wieder in den zweiten und runterschalten ging gar nicht.war teilweise bei 30km immer noch im 5.Gang. Naja heil zu Hause angekommen. Aber anspringen tut er wirklich nur in dieser Kombination.

LG Bea
,
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo bea
Die Pumpe kann man auch reparieren da sind die meisten die kontakt kohlen verschlissen
Ist aber ein Indiz dafür das entweder Speicher oder Relais defekt ist.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hast ne PN, bea.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Moin zusammen,

Auto ist wieder zu Hause.

Habe ein paar Bilder gemacht vom Motor gemacht und gestern mal die Pumpe beobachtet.
Sobald die Autotür auf geht,fängt die an zu laufen uns saugt den Behälter halb leer.Ohne Zündung.
Drei Schaltvorgänge schaft sie nicht.

[Bild: twingo-20065920-6yl.jpg]

[Bild: twingo-20065944-ier.jpg]

[Bild: twingo-20070001-56W.jpg]

[Bild: twingo-20070027-zNW.jpg]

[Bild: twingo-20070041-184.jpg]

[Bild: twingo-20070101-vXP.jpg]

[Bild: twingo-20070142-Xvo.jpg]

Habe auch Videos gemacht....Nur wie kann ich die Hochladen?

LG
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Videos könntest du bei YouTube hochladen und als Privat "Nicht gelistet" markieren.

Dann können die nur Leute sehen, die den Link dazu haben.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Bea76
#38
Bei dem Video wird nur die Tür aufgemacht

https://youtu.be/HgD0asTMlec


Hier Zündung an und Schaltvorgänge

https://youtu.be/ju5eWimkccY

Starten des Twingos auf etwas anderen Weg

https://youtu.be/_KSbwf5OLxE
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Bitte Videos auf öffentlich, wer soll die sich sonst ansehen?
Der Behälter ist überfüllt.
Das zeigt dass der Druckspeicher kaputt ist und die Mechatroniker keine Ahnung haben.
Dass der Speicher in dem Zustand keine 3 Schaltvorgänge schafft ist klar, aber schafft er wenigstens einen?
Wenn du dein Auto behalten möchtest dann musst du den Speicher auf jeden Fall wechseln.
Es können aber noch ein paar Teile dazu kommen.
Ein Lob an an wen auch immer bekommst du dafür dass an der Batterie der Entlüftungsschlauch angeschlossen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Bea76
#40
so Videos sollten öffentlich sein jetzt...sorry war mein erstes mal auf You TubeEmbarassed
ja Behälter in der Fachwerkstatt überfüllt,obwohl ich gesagt habe es wird nicht aufgefüllt...Banging Head

Flüssigkeit wird abgesaugt und die Kugel baut mein Mann ein...hihi...
wenn noch was zu kommt an Teilen( rechne ich auch mit) ist nicht schlimm Hauptsache der fährt wieder...Shocked

Hab echt die Serie im Augenblick, gestern ging der Backofen Kaputt und heute morgen die Kaffeemaschine Exploding Bomb
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Yo, jetzt kann man sie sehen.
Also, der Speicher ist hin und muss getauscht werden, aber es gibt Fälle wo er noch kaputter war.
Was du vielleicht ohne Video mal testen kannst: Wie lange es in etwas dauert bis das Niveau wieder ungefähr auf halben Level angestiegen ist.
Also in Ruhe, Zündung aus und Tür zu.
Das hat aber nichts mit deinem Problem des nicht Starten Wollens zu tun sondern mit dem Verschleiß der Hydraulikventile und des Rückschlagventils.
Ich habe da leider keinen Referenzwert für ein komplett intaktes System.
Gewisse interne Lecks sind nämlich völlig normal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hallo Ulli mit zwei LLVery Happy,

ich sollte ja noch die Lämpchen sagen/zeigen die leuchten,wenn die Zündung an ist....
Handy falsch gehalten sorryEmbarassed....


beim Schlüssel drehen sind diese alle an:
[Bild: twingo-21105833-W7i.jpg]


Und nach ein paar Sekunden diese,wenn er Startet sind alle aus....

[Bild: twingo-21105956-bHS.jpg]

Was mich irritiert ist das Orange Lenkrad Lämpchen...

jetzt zu der Füllung des Behälters... habe es bis 4h beobachtet, war nicht wieder aufgefüllt...konnte nicht länger schauenRolling Eyes.. musste arbeiten fahren
könnte es morgen machen mit genauer Zeit,da hab ich frei.

Viele Grüße Bea
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
4h ist völlig ausreichend, auch eine Stunde hätte gereicht.
Das heißt das System ist innerlich dicht, gut.
Zu den Lämpchen.
Das Lenkrad (elektrische Servolenkung) geht erst mit dem Motorstart aus, das ist richtig so,
Es geht übrigens wieder an wenn man das Auto mit laufendem Motor länger stehen lässt, auch das ist korrekt.
Dass Öldruck und Ladekontrolle erst bei laufendem Motor ausgehen können sollte doch klar sein.
Gurtwarner geht aus sobald der Fahrer angeschnallt ist und Handbremse wenn diese gelöst ist, der Bremsflüssigkeitsstand stimmt und das ABS keine Fehlfunktion hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Bea76
#44
ich danke dir recht herzlich...Thank Youdanke

Jetzt wird erstmal der Speicher gewechselt...hoffe das klappt alles..und schaun wir mal ob er anspringt....auf normalen wege...Confused
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
So Kugel ist raus,hat sich gewehrt,aber leider hat sie verlorenVery Happy
gerade neue bestellt,was gar nicht so einfach war,nach dem ich hier alles durchforstet habe,bin ich zum Entschluss gekommen es kann nur diese Nummer sein:

77 01 070 496
obwohl mir bei der Bestellung (Ersatzteileprofis) gesagt wird, nicht kompatibel mit meinem Auto, da steht aber auch das der Twingo1 bis 10/12 gebaut wäreLaughing
Was anderes war nicht zu finden.Die muss passenRolling Eyes
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 260 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 335 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Schalthebel Renault Twingo 2 Quickshift Teilenr. 8200521978 CieKey 1 220 27.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.927 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.203 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.157 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.725 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.434 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste