Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor nimmt kein Gas an
#1
Hallo,
Ich bin mit mein Latein am Ende. ICH HAVE EIN Twingo Co6 Baujahr 1999 58 PS.134.000 km gelaufen. Seit ein paar Tagen ist das Problem das bei dem Hohen Aussentemperaturen der Motor während der Fahrt kein Gas mehr annimmt .Kurz drauf stirb der Motor ab .Ich habe schon alles versucht ,den Fehler zu finden .Zahnriemen ,Wasserpumpe ,Thermostat , Zündspule ,Zundkabel ,zundkerzen,kraftstofffilter ,luftfilter neu .Ölwechsel Grad erst gemacht .Drosselklappe gereinigt . Dann war wieder Ruhe. Jetzt vor zwei Tagen war meine Frau mit dem Wagen unterwegs da ging es von vorn los .Auto stehen gelassen .heute bin ich hin um zu sehen was los ist draussen ist es merklich Kühler .Eingestiegen losgefahren .Fährt bis auf das er einmal in einer 30er Zone kurzzeitig kein Gas annehmen wollte .Bin ich ohne Probleme gefahren .Hat vielleicht einer eine Idee woran es noch liegen kann .Werde die Woche jetzt noch das Drosselklappenpoti erneuern. Und den Kurbelwellensensor .Er Zeigt auch kein Fehler beim Auslesen an .Für ein guten Rat wäre ich sehr Dankbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum! Wink

mapsensor fällt mir noch ein. bauchgefühl, weil ich selbst schon von betroffen war.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für Tipp! Kann man den irgenwie prüfen ?

Danke für Tipp! Kann man den irgenwie prüfen ?
Zitieren
Es bedanken sich: MarioH
#4
Langsam, wie verhält sich denn ein erneuter Startversuch nach dem Ausgehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo ,
Wenn der Motor aus gegangen ist springt er meistens wieder an stirb dann aber ab und nimmt kein Gas an .War Grad noch mal und habe es versucht Motor läuft 5 min dann nimmt er kein Gas an und stirb ab .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn ich den Mal sensor Raus ziehe bei laufendem Motor erhöht dich die Drezahl !geht aber dann genauso aus sobald ich ihn wieder einführe .
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da werden wir letzten endes wieder zu obd und live-werten kommen, denke ich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habt ihr da ein Tipp mit welcher App oder Programm ich an den Live Daten komme ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
torque und blauzahnadapter für 6-10 euro denke ich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Baddy
#10
Genau das brauchste, bitte bestellen, Was du zwischenzeitlich machen kannst ist das Droklapoti zu reinigen inkl. dessen Gehäuse, also da wo es sitzt. Danach erst Zündung an fur 10 Sekunden dann starten. Die Syptomatik spricht aber dagegen, Reinigung kann aber nicht schaden
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo erstmal Danke für die Tipps .Habe mir jetzt den obd Stecker bestellt kommt am Mittwoch werd dann berichtenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hatte diese Woche auch Probleme mit fehlender Gasannahme. Zudem sprang er bei wärmeren Temperaturen nur ganz bescheiden an.
Hatte dann durch Tipps aus dem Forum einfach mal den OT-Geber gereinigt.
Waren ein paar Metallspäne an der Spitze.
(Deshalb kommt nächste Woche ein neuer)
Reinigung hat wirklich was gebracht. Heute mal schön warm gefahren. Probleme sind weg.
Wie lange das so bleibt, kann ich nicht sagen, aber vllt ist das Problem bei dir ähnlich zu lösen.

Grüße
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hatte neulich auch Probleme mit der Einspritzung (oder wie auch immer..). d.h. abfallende, dann steigender Drehzahl, keine Gasannahme und anschließendem Raketenstart.. Lamdasonde war zerbissen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.488 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.739 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.425 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.716 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.883 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 13.155 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe Swoop 36 25.192 11.10.2018, 06:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  nimmt kein gas an während der fahrt Chrissi44 22 17.856 02.01.2018, 15:38
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste