Beiträge: 32.956
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
208
Bedankte sich: 7166
7631x gedankt in 6264 Beiträgen
Ich bitte dich nochmals diese beiden Threads zu lesen, hätte ne Menge Geld gespart, aber ist ja deines.
Neuen Transponder einsetzen
Hier hättest du allererdings zum Händler gehen müssen um das Teil anzulernen. Ein leerer Transponder aus dem Internet hätte allerdings gereicht.
Transponder in die Lesespule pflanzen ><><
Alternativ
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 28
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
0
Bedankte sich: 14
15x gedankt in 9 Beiträgen
Hallo zusammen,
es geht auch um Clio2, Baujahr 2008, Motorsteuergerät Wegfahrsperre deaktivieren. Gibt es für 2023 eine Empfehlung?
Kleine Story: Freund mit clio2, an Weihnachten tut Plip (einziger Schlüssel) nicht mehr. Offenbar mit Schraubendreher aufgemurkst, mit Schlüsselteilen in der Hosentasche ne Batterie kaufen gefahren mit seinem Sohn. Nachher startet das Auto nicht mehr. In Unkenntnis der Technik den einzigen Transponder verloren.
ADAC schleppt den Wagen zur Renaultwerkstatt, ist 80km von mir. Seit DREI Monaten steht der Wagen auf dem Hof, Renault (jedenfalls diese Werkstatt) kann keinen Schlüssel mit Nummer oder Transponder mit Nummer beschaffen. Mal fehlende Teile aus Russland, mal dies schuld mal das.
LG
Frank
Beiträge: 32.956
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
208
Bedankte sich: 7166
7631x gedankt in 6264 Beiträgen
Kommt drauf an wie fit du bist.
Ich würde ein Motorsteuergerät ohne WFS einbauen.
Frage bei Proffzone nach
http://proff-power.de/Home
Ansonsten schau dir den Thread mal an
https://www.twingotuningforum.de/thread-43195.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen