Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS ESP etc. deaktivieren
#1
Hallo Leute,

ich fahre am Freitag auf eine ADAC-Teststrecke.
Ich habe einen Twingo Initiale C06 von 2005 16V mit 75 PS.
Gibt es für mich als Laie eine Möglichkeit das ABS und oder das ESP auf "knopfdruck" zu deaktvieren.
Mir schwebt da so etwas vor, wie Sicherung entfernen aus dem Kasten...Strecke testen...Sicherung wieder rein...Strecke nochmal testen.


Natürlich muss nach dem Training das Ganze auf "Knopfdruck" wieder funktionieren. Smile


Grüße @ll und Danke derandere
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Twingo1 hat kein ESP, da also schon mal den Haken dran gemacht.
Natürlich könnte man dem ABS den Zündungsplus per Sicherung klauen und damit das ABS deaktivieren.
Das deaktiviert leider auch die elektronische Bremskraftverteilung sodass beim starken Bremsen die Hinterachse überbremst.
Lass es, denn du willst ja Gefahrensituationen üben, und da sind die Helferlein ja auch nicht abgeschaltet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DerAndere
#3
Abschalten macht keinen Sinn,
man wird sicher eine Menge lernen, gerade Aquaplaning und wann ABS aktiv ist.
Falls die Warnlampe der Lambdasonde an ist , wäre das reichlich dumm, damit rumzufahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok gut dann eben mit Smile
Dachte um den Unterschied mal zu spühren....aber dann lasse ich das.
Ohne Bremsen ist ja echt doof.

Danke für die Hinweise

So long derandere
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Bremsen gehen dann noch, aber nicht nur ohne ABS sondern mit Überbremsen hinten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mach ein adac-sicherheitstraining mit dem twingo, da werden dir augen geöffnet, das kannste glauben.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8733687


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: DerAndere
#7
na mach ich doch Smile

Deshalb doch meine Frage. *grins*

So long derandere
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
dann machste das auch so, wie du das auto im alltag bewegst und nicht irgendwie!!!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
@rohoel

also ich werde das auto hoffentlich nie so bewegen "müssen" wie dort und genau darum geht es ja, im
grenzbereich erfahrung sammeln. Und dafür wollte ich es eben ausprobieren. Aber ich habe mich
überzeugen lassen. Ein Ausrufezeichen hätte übrings auch gereicht Wink


so long derandere
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie kann man so inkonsequent sein?
Mit Warnlampe darfst du rein rechtlich nur noch zur Werkstatt fahren.
Es muss doch auch ein Bedürfnis sein , den Fehler zu finden. gg Wand reden ist das,was solls.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@cooldriver das war der falsche thread oder ?
So long derandere
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(03.09.2019, 14:39)DerAndere schrieb: @rohoel
also ich werde das auto hoffentlich nie so bewegen "müssen" wie dort und genau darum geht es ja, im
grenzbereich erfahrung sammeln. Und dafür wollte ich es eben ausprobieren.

den grenzbereich für den twingo wird dir das sicherheitstraining auf jeden fall auch so sehr schnell zeigen, lies dir den link oben mal durch. bedenke, daß das auto entwicklungstechnisch bald 30 jahre alt ist und genau das wirst du auch mit allen aktiven helfern sehr schnell erkennen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 67.345 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.793 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.543 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.200 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.981 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 5.122 23.02.2019, 21:52
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo 2 Wisch-Wasch Funktion deaktivieren bathof 6 5.641 08.08.2018, 12:04
Letzter Beitrag: mecRS
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 6.544 07.08.2018, 07:08
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste