Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht -GELÖST-
#31
Meiner Meinung fehlt das Pumpenrelais,
das sitzt genau in der rechten unteren Ecke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Nein, da waren bis dato NUR die beiden Relais drin. Und bis vor kurzem ist der Twingo auch gefahren mit nur den beiden Relais.
Ich habe nun die Zündung eingeschaltet, die WFS habe ich aktiv belassen. Nun die Benzinpumpe dran, danach die Einspritzleiste, danach den Zündungsblock und zuletzt das MSG. Und genau beim MSG knallte die Sicherung wieder durch ...
Liegt es doch am MSG ???
Kann man das MSG einfach tauschen, ohne die Schlüssel auch erneuern zu müssen?
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
[Bild: twingo-21185849-tky.jpg]
Haste das mal gecheckt, Fingerzeig, nicht das es daran liegt, die Sympthomatik wäre aber wie Batterie leer. Nicht das du da nen kurzen drin hast.
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#34
Und wie ist es , wenn das MSG dran ist, ohne alle anderen Verbraucher
die du genannt hast, inklusive Aktivkohlefilter (fahrerseitig Kühlergrill).
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#35
Franky, das verstehe ich jetzt nicht Shocked
Also ein Masseschluss vom Plus-Pol der Batterie liegt nicht vor.
Also wenn das MSG dran ist, dann kommt die Sicherung. Egal, ob der Rest dran oder ab ist.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Es geht um den Kabelanschluß der gegen Masse geht nicht das Msg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
du brauchst ein MSG wo die wegfahrsperre gekillt ist

(21.10.2017, 18:12)handyfranky schrieb: Es geht um den Kabelanschluß der gegen Masse geht nicht das Msg.

klares nein
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Er meint , da gibts einen Kurzschluss an der Stelle Pluspol und Metallwand.
Das Relais vom Kühlerventilator läuft übrigens auch über die 25 A Sicherung.
Das kann schon mal gezogen werden.
Du musst ein System haben, bei der Fehlersuche,
sonst suchst man sich einen Wolf, und am besten auch vormittags als abends suchen Wink .
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Bin vom Einkaufen zurück.
Herrgott im Himmel, am Anfang habt ihr es richtig gemacht und dann verlässt euch wieder die Logik.

@Olly
Das Relais was er gezogen hat ist doch das Tankrelais.
Und die Halogenlampe leuchtet hell. Ergo Kurzschluss.
Kühlerrelais lässt er raus, auch in Ordnung.
Es bringt zwar nichts, aber die 10A Sicherung kann man auch ziehen.
Wenn ihr den Crash-Schalter nicht verprügeln wollt, zieht den Stecker ab. Ist nicht einfach, aber geht.
Zwei Relais reichen übrigens http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8738219

@Frank
den Fehler den du meinst kennen wir, hatten wir hier im Forum öfters.
Im krassesten Fall brennt das Massekabel der Batterie ab, der Fehler liegt hier aber nicht vor.

@Fred
Das Motorsteuergerät ist nicht kaputt.
Das macht alles richtig.
Es schaltet für den Selbsttest den Einspritzplus übers Relais ein, und dann Peng.

Mach das wieder mit der Lampe, halte die im Auge und wackel mal an allen Kabeln.
Ziehe auch den Crashschalter ab und die 10A Sicherung für die Lambdasondenheizung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#40
das Problem ist das er die Reihenfolge nicht einhält wie man es sagt was aber wichtig ist bei Onlinehilfe.
sonst kommt jeder durcheinander und hat keine Lust mehr.

man muss sich jetzt selbst zusammenbasteln was er nun gemacht hat oder was Blödsinn war.

ich bin auch raus hier.......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich habe oben nochmal ergänzt dass zwei Relais völlig ausreichen.
Olly, du musst nicht eingeschnappt sein.
Die Fehlersuche war ja schon auf dem richtigen Weg, und dann habt ihr euch wieder verlaufen und vermutet.
Ich steige hier erst aus wenn der Threadopener anfängt wirre Sachen zu machen.

Man kann zur Eingrenzung auch die Einspritzleiste abklemmen und das Ventil für den Kohlekanister, allerdings halte ich die entsprechenden Leitungen selbst für viel kurzschlussgefährdeter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Fred58
#42
ich bin doch nicht eingeschnappt, um Gottes willen.
und das mit dem Relais ist doch richtig deshalb hatte ich doch drum gebeten es raus zu ziehen um die Strecke als Kurzschluss auszugrenzen und wenn deine Lampe da Leuchtet kommt doch der Masseausgleich für die Lampe allein schon von der Pumpe.
aber ich habe jetzt den Faden verloren wann die Sicherung nun fetzt und wann nicht.
aber egal wie müssen die einzelnen Verbraucher selektiert werden und auf der Liste abgehakt werden und das geht so nicht.

ich bin übrigens einige Zeit auch Pannendienstwagen vom ACE gefahren und hab auch heute noch etwas übung wie man die Patienten befragt. mir ist allerdings sogar schon ein Opa hinten in meinen Dienstwagen gekracht obwohl er an einer Schleppstange hing und nicht am Seil^^
mein schöner Sierra war ziemlich schrott Hinten im Seitentei (ja solange ist das doch schon her)

nee, so schnell bin ich nicht eingeschnappt Ulli^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Ich weiss garnicht, wie ich Euch Danken soll Smile
Heute gegen 10:00 Uhr war das Problem erkannt und nun auch gelöst.
Also Prüflampe wieder in den Relaissockel gesteckt und sie leuchtete hell. Nun alles abgestöpselt was einen Stecker hat, sie leuchtete weiter. Jetzt an den Leitungen gewackelt, keine Veränderung. Nun an der Leitung zum Crashschalter richtig gezogen. Da löste sich etwas und die Lampe ging aus Shocked
Ja, diese Leitung lag auf dem Krümmer und festgebacken.

[Bild: twingo-22115204-QS7.jpg]

Nun habe ich sie im hohen Bogen über dem Motorblock verlegt und hoffe, dass das nicht wieder passiert.
Der Twingo schnurrt wieder danke: Drinking Beer
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
#44
.
Das Ergebnis freut mich für dich,

und selbst wenn Eigenlob stinkt, das freut mich auch selber.
Denn genau so und nicht anders werden Kurzschluss-Fehler gesucht.

Die Leitung gehört da übrigens hin, hier mein roter
[Bild: twingo-22120858-b3z.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#45
Ahhh siehste, der Ulli hatte den richtigen Riecher, von Anfang an. Ich hab gelernt, wenn Ulli sagt das is so, oder guck erstmal da, dann ist das der richtige Weg Wink
Ich sag das ohne Schleimen zu wollen.
Ich hatte das Problem auch schon, bei mir war das Öldruckkabel festgebacken, nach Zahnriemenwechsel. War aber schnell gefunden, der Gestank war noch auszumachen.
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.453 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  T1 2004 16v startet erst nach fehlerlöschung? [Gelöst] villus 28 4.378 07.03.2023, 16:37
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.497 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.750 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.753 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.234 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste