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Motor startet nicht -GELÖST-
#16
Am besten gleich komplett,
die Datei hatte ich mal aus dem Netz gefischt,
weil die hier im Forum von schlechter Qualität war.

AKF würde ich auch mal abklemmen.
Bei sowas kann man viel sagen, aber du wirst alleine den Fehler finden müssen.
Gibt zu viele Möglichkeiten.


Angehängte Dateien
.pdf   2621A_D7_F700.pdf (Größe: 2,17 MB / Downloads: 16)
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Es bedanken sich: alfacoder , Fred58
#17
Schön ist anders, die Quali haben wir auch in der Doku.
Aber so ist es direkt griffbereit
[Bild: twingo-21135830-wXk.jpg]
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#18
Habe nun eine 12V 21W Glühlampe anstelle der Sicherung eingesetzt. Habe weiterhin alles wieder angestöpselt, auch das MSG. Und wenn ich jetzt die Zündung einschalte, dann sagt die Lampe NICHTS. Aber die Lampe ist OK, habe sie an der Batterie getestet. Der Spannungsabfall über der Lampe beträgt 0,66V. Und wenn ich jetzt die Lampe wieder durch eine 25A-Sicherung ersetze, dann knallt diese durch. Das aber erst beim dritten Male Zündung EIN. Die ersten beiden Male hat es die Sicherung überlebt.
Also ein Kurzschluss sieht anders aus Rolling Eyes
Was ist die AKF ?
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#19
Das ist ein Wackelkurzschluss.
21 Watt ist auch was dürftig, da hast du einen Fehler gemacht.

Bitte baue eine 25A Sicherung ein.
Bitte ziehe das Relais 236, jedenfalls das welche die Pumpe besaftet.
Überbrücke die breiten Kontakte mit einer H4 Lampe, meinetwegen einer aus dem Scheinwerfer.
NIIEMALS die schmalen Kontakte brücken, das ist die Spule.
Die Spritpumpe muss laufen und die Lampe dunkel leuchten.
leuchtet sie hell hast du einen Kurzen.

Die lambdasonde ist ist ja nochmal mit 10A separat abgesichert.
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Es bedanken sich: Fred58
#20
Die ursprüngliche Panne war doch, dass die 25A-Sicherung durch war. Lt. Doku gehört dort aber eine 20A hin. Die Wartung vom Vorbesitzer erfolgte definitiv immer in einer Werhstatt, nachweislich. Also fließt an dieser Stelle vermutlich schon lange ein erhöhter Strom. Aber nun 30A einsetzen, das wird keine Lösung sein.
Welches Bauteil könnte denn einen nunmehr erhöhten Stromfluss verursachen?
Und nein, der Fahrschemel ist noch original Dank meiner Pflege.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#21
Mache doch bitte was ich sage.
Die 20A Sicherung ist im Innenraum und für die Zündspule, die 25A Sicherung im Motorraum und für die Einspritzung.
Bin auch erstmal raus.
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Es bedanken sich: Fred58
#22
wir suchen also ein Bauteil was Stromaufnahme erst aufbaut.......

was kommt denn da alles in Frage:

Zündspule, aber die ist ja zur Zeit abgeklemmt..
Instrumentenbrett?

hmmmm
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#23
Er geht doch schon überhaupt nicht richtig vor.
Überlege doch mal was ich schreibe, das hat schon Hand und Fuß.
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#24
Also, alles ist wieder angestöpselt. Das Relais 236 habe ich entfernt, die breiten Steckösen mit einer 55W 12V-Birne gebrückt und eine neue 25A-Sicherung eingesetzt. Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Lampe HELL, die Benzinpumpe geht nicht und die Sicherung bleibt ganz.
Zusammengefasst also: Es muss ein Kurzschluss vorliegen auf dem Kabelweg zur Benzinpumpe?
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#25
hast du die Möglichkeit die Stromversorgung zur Pumpe vorne schon zu unterbrechen?

oder aber dem Crashschalter mal ordentlich ein auf den Deez zu kloppen?.

du kannst aber auch das Relais dazu ziehen
das ist dieses wo der rote Pfeil hin zeigt
http://www.twingotuningforum.de/thread-35909.html
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#26
Ich weiss nun nicht, ob ich es richtig gemacht habe. Im Motorraum ist diese 25A-Sicherung. daneben sind zwei Relais. Ich nehme an, dass es 236 und 238 sind, aber leider ohne Beschriftung. Also hatte ich beide entfernt. Das in Fahrtrichtung vordere Relais hatte ich zuerst mit der Lampe gebrückt. Diese leuchtet hier halbhell und der Kühlerlüfter setzt sich in Betrieb. Beim in Fahrtrichtung hinteren Relais leuchtet die Prüflampe VOLL. Ich hoffe, dass dies damit das Relais 236 ist. Bei beiden Relais jedenfalls läuft keine Benzinpumpe an.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#27
Den Crashschalter habe ich schon geprügelt, kann es aber noch einmal wiederholen. Und die Relais sind bei mir eben schräg hintereinander angeordnet. ...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#28
habe doch da einen Link eingestellt wo du das sehen kannst.
die Relais sitzen beim c06 alle an der selben Stelle.

hast du die Möglichkeit hinten unter der Matte an den Stecker der Pumpe 12v drauf zu geben?

sie Läuft oder sie ist Schwerfällig.
so wie ich das auf den Bildern gemacht habe kannst du übrigens auch sehen wieviel Amp sie Braucht.
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Es bedanken sich: Fred58
#29
Bei Direktspeisung surrt die Pumpe und zieht 2,6 A. Hier noch ein Bild meines Kastens:

[Bild: twingo-21180113-Cya.jpg]

Ich meine, das Relais rechts hinten sollte das 236 sein.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#30
ja das ist es..
willste einen versuch machen und alles bis auf den Pumpenstrom wieder anklemmen, sehen ob die sicherung drinn bleibt, dann extern die Pumpe anmachen und den Twingo starten....

mal sehen ob das geht


keine sorge, die Pumpe kann ruhig eher laufen als der Motor, das macht das Überdruck-Ventiel schon klar
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Es bedanken sich: Fred58


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