Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Verfasser Nachricht
CSSX3 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Hi, nachdem langsam die alte Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich heute eine neue eigebaut. Nun leuchtet aber dauerhaft die Airbagleuchte. Vorher war es nicht so.
Hab mal Fehlerspeicher ausgelesen mit Würth und Delphi und es steht drin "unbekannter Fehler"
Was könnte es sein das Airbag leuchtet?
07.10.2017 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.566
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6365x gedankt in 5271 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Das ist nicht gut. Kam der Fehler exakt nach dem Tausch?
Hast du die neue Batterie vorher mal verkehrt herum drin gehabt?
War beim Batteriewechsel blöderweise die Zündung an?
Es gibt sonst keine Gründe warum der Fehler mit dem Batteriewechsel zusammenhängen sollte.
Das Phase1 Airbagsteuergerät ist auch mit CLIP von Renault sehr schlecht zugänglich.
Eventuell hilft da nur der Tausch.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.10.2017 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CSSX3 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Ne alles was du aufgezählt hast trifft nicht zu.
Fehler ist direkt nach Tausch erst aufgetaucht
07.10.2017 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.401
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
572x gedankt in 489 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Wenn Batterie defekt und die Spannung unter 10 Volt war,
dauert es 3-4 Fahrten, dann löscht sich der Fehler eventuell auch.
07.10.2017 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CSSX3 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Ja Batterie war defekt und Spannung war sehr niedrig. Daher hab ich Batterie getauscht. Ich beobachte es jetzt mal wenn ich etwas mehr gefahren bin
07.10.2017 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.882
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 934
1019x gedankt in 859 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Ist das Problem noch aktuell bei dir? Ich habe es sporalisch auch schon mal, wenn einer der Sitze bewegt wird. Ich rappel dann erst am Kabel des Beifahrersitzairbagsteckers, teste es dann über Zündung an, wenns nicht besser wurde rappel ich nochmal am Fahresitzkabel. Das Problem hatten alle meine Twingos u der Kangoo sogar letztens auch.
12.11.2017 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
sein 96er hat nichts in den Sitzen verbaut und wie da ein Fehler ausgelesen wurde ist mir bei dem Model auch Rätselhaft.
oder die Angaben im Profil stimmen nicht^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
12.11.2017 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.882
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 934
1019x gedankt in 859 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Ich meinte die Kabel unterm Sitz für die Gurtstraffer. Die zicken mangels Kontakt schon mal rum. Wink
12.11.2017 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.566
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6365x gedankt in 5271 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
Das Phase1 Airbagsteuergerät ist ziemlich fies.
Wenn man da mit Clip drauf geht blinkt zwar die Kontrolllampe als Zugriffsbestätigung, aber ich habe es bisher nicht geschafft einen Handshake hinzubekommen und überhaupt irgendwas anzeigen zu lassen.
In einem Falll wurde ein Fehler über die Lampe angezeigt, aber alle Zünder haben sich am Anschlussstecker o.K. gemessen, im anderen Fall ist alles in Ordnug, aber bis auf das Geblinke der Kontrolle gibt es keinen Connect. Anschluss jedesmal über den Würfelstecker im Motorraum.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.11.2017 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 469 01.11.2022 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 3.683 11.09.2021 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 22.693 23.10.2020 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 3.616 14.10.2020 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 5.781 02.04.2020 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 37.848 18.04.2019 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Airbag leuchtet Zoun80 19 10.561 26.01.2019 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme nach Batteriewechsel AmaterasuAmi 15 7.460 27.01.2018 16:21
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation