Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag
#1
Hi, nachdem langsam die alte Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich heute eine neue eigebaut. Nun leuchtet aber dauerhaft die Airbagleuchte. Vorher war es nicht so.
Hab mal Fehlerspeicher ausgelesen mit Würth und Delphi und es steht drin "unbekannter Fehler"
Was könnte es sein das Airbag leuchtet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist nicht gut. Kam der Fehler exakt nach dem Tausch?
Hast du die neue Batterie vorher mal verkehrt herum drin gehabt?
War beim Batteriewechsel blöderweise die Zündung an?
Es gibt sonst keine Gründe warum der Fehler mit dem Batteriewechsel zusammenhängen sollte.
Das Phase1 Airbagsteuergerät ist auch mit CLIP von Renault sehr schlecht zugänglich.
Eventuell hilft da nur der Tausch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne alles was du aufgezählt hast trifft nicht zu.
Fehler ist direkt nach Tausch erst aufgetaucht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn Batterie defekt und die Spannung unter 10 Volt war,
dauert es 3-4 Fahrten, dann löscht sich der Fehler eventuell auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja Batterie war defekt und Spannung war sehr niedrig. Daher hab ich Batterie getauscht. Ich beobachte es jetzt mal wenn ich etwas mehr gefahren bin
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist das Problem noch aktuell bei dir? Ich habe es sporalisch auch schon mal, wenn einer der Sitze bewegt wird. Ich rappel dann erst am Kabel des Beifahrersitzairbagsteckers, teste es dann über Zündung an, wenns nicht besser wurde rappel ich nochmal am Fahresitzkabel. Das Problem hatten alle meine Twingos u der Kangoo sogar letztens auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sein 96er hat nichts in den Sitzen verbaut und wie da ein Fehler ausgelesen wurde ist mir bei dem Model auch Rätselhaft.
oder die Angaben im Profil stimmen nicht^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich meinte die Kabel unterm Sitz für die Gurtstraffer. Die zicken mangels Kontakt schon mal rum. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Das Phase1 Airbagsteuergerät ist ziemlich fies.
Wenn man da mit Clip drauf geht blinkt zwar die Kontrolllampe als Zugriffsbestätigung, aber ich habe es bisher nicht geschafft einen Handshake hinzubekommen und überhaupt irgendwas anzeigen zu lassen.
In einem Falll wurde ein Fehler über die Lampe angezeigt, aber alle Zünder haben sich am Anschlussstecker o.K. gemessen, im anderen Fall ist alles in Ordnug, aber bis auf das Geblinke der Kontrolle gibt es keinen Connect. Anschluss jedesmal über den Würfelstecker im Motorraum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Fehler nach Sitz Umbau Doeric 13 733 08.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.059 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.409 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.397 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.127 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.602 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 7.719 02.04.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.296 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste