Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät?! Twingo springt nicht an
#91
einfacsh eine Zündkerze in da Überbrückungskabel klemmen.
sowas hat jeder Autofahrer
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Ich hab die kerze einfach auf den motor gelegt mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
An der zündspule kommen beim anschalten der zündung kurz 12v
Während des anlassens also wenn der anlasser dreht sind es nur etwa 1,5 v
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Dann erkennt das Steuergerät nicht dass der Motor dreht.
OT Sensor kaputt, Kontaktproblem oder bei austausch gegen einen neueren Typ Kabel beim Anschluss verpolt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Ok sollte ich mal die kabel umdrehen, das mit dem neuen ot geber hat der renault händler erwähnt stimmt
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Also kleines update
Hab mit gestern von nem kumpel ne software ausgeliehen zum fehlerauslesen.
Profi zeugs nicht so wie meine
Hinterlegte fehler waren der ot geber, lamdasonde 2, zündspule fehlfunktion zylinder 1-4, und stromzufuhr steuergerät...
Also erst mal alle original teile ( zündspule, steuergerät ) eingebaut
Alle fehler gelöscht und neu ausgelesen
Es blieben stehen
Ot geber, und zündspule stromunterbrechung/ kurzschluss zylinder 2-3
Also ot geber gereinigt Anschlüsse nochmal kontrolliert
Wieder fehler löschen und zack er springt an
Läuft aber nur auf 2 zylinder
Aktuell im fehlerspeicher
Zündspule stromkreis unterbrochen zylinder 2-3 ( sporadisch)
Fehler einspritzung zylinder 2 (sporadisch)
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Na siehste. Den Fehler mit demOT Geber hast du dir fast sicher selber eingebaut.
Der D7F hat zwei Doppelzündspulen, Zylinder1-4 und Zylinder 2-3 in einem Block.
Entweder habt ihr den Stecker auf der Spule überdehnt oder versucht einen ovalen Stecker auf eckiges Zündspulengehäuse zu adaptieren bzw. genau anders herum.
Oder es wurde am Steuergerät der Stecker unfachmännisch abgerissen. Das passiert dem einen oder anderen wenn er nicht weiß wie die Verriegelung funktioniert.
Die Pinne für die Zündspule liegen immer ganz außen, schau in den Schaltplan.
Hatte ich hier schon erwähnt http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8761247
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: calhu
#98
Also war ein problem mim stecker an der zündspule
Stecker getauscht problem gelöst... fast
Funke auf alle 4 da
Allerdings kein sprit am 2 zylinder..
Gibt's da auch kabel probleme oder andere anfälligkeiten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Da gibt es keine besonderen Anfälligkeiten.
Wenn das MSG keinen Fehler meldet ist die Düse verstopft oder defekt.
Kommt vor, ist aber selten.
Wenn es einen elektrischen Fehler meldet wird da auch jemand in seiner Verzweiflung nen Stecker kaputt gemacht haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Also es war ebenfalls der stecker..
Somit sind alle fehler behoben und er läuft wieder wie eine eins..
Dann möchte ich mich noch recht herzlich bedanken für eure Geduld mit mir und natürlich für jeden ratschlag
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.380 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.380 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.579 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.837 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.350 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.454 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste