Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig
#1
Hallo. Ich, Frau, war vorgestern mit meinem Twingo unterwegs. Habe ca 30km gefahren - ohne Probleme und den Wagen am Zielort geparkt. Eine Stunde spáter zurúckgekommen und der Wagen sprang ohne Probleme an. Nach ca. 3 km war da ein kurzes stolpern merkbar, etwa als ob man versehentlich den falschen Gang eingelegt hátte. Das Auto erholte sich und fuhr einwandfrei weiter. Nach noch ca 5 km stolperte er wieder, jetzt lánger und kurz danach war es als ob er keinen Saft mehr kriegen würde. Ich konnte noch vernúnftig parken, aber dann war Sense. Nichts ging mehr. Konnte ihn auch nach einer Stunde nicht starten. Mein mann ist dann gekommen, hat eine andere Batterie eingebaut und das Auto fuhr wieder. Bis nach Hause. Dort eben gewartet und versucht zu starten - geht nicht. Also noch mal die Batterie geladen und Auto funktioniert wieder,,, ABER : im Leerlauf ist er jetzt so leise wie ein Elektroauto. Beim Fahren ist auch echt keine Power mehr da.Scheibenwischer funktioniert nur noch in slowmotion. Starten jetzt ständig im 2en Versuch. Ich war bei 3 Werkstátten und alle 3 erz\ahlen mir was anderes. Habt ihr vielleicht eine Ahnung ? Will mich nicht abzocken lassen.....Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eigentlich hört sich das nach defekter Lichtmaschine an.
Ist überhaupt der Riemen noch drauf?
Weil du sagst er ist so leise.
Was sagen die Lämpchen?
Ganz ohne Ahnung kannst du leider recht wenig machen.
Ansonsten ist dein Auto schon durch dich selber auslesbar.
Mit sowas http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8738567
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
Bist im ADAC? Anrufen, antanzen lassen, Lima checken lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit geladener Batterie wieder starten und Ladespannung messen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ladespanung wird so gemessen: Batterie laden, starten, Licht, Heckscheibenheizung, Warnblinker, Gebläse einschalten und dann bei erhöhtem Leerlauf die Batteriespannung an der Batterie messen. Darf nicht unter 13,5 Volt sein. Besser wären 14 oder mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 736 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Twingo 2 MSG wird nicht gefunden Kuhl 25 3.199 16.04.2023, 22:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.050 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.736 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.757 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.299 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.916 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste